Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Dübelhersteller?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle,

ich wollte mal wissen, welchen Dübelhersteller ihr verwendet? Könnt ihr einen bestimmten empfehlen oder kommt es bei euch ehr auf den Einsatz an?
Ich schwöre ja auf Fischerdübel. Würde aber gerne auch mal andere testen. Was könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke!
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ThomasMeier:
Bin seit vielen Jahren treuer TOX Kunde. Bin mit deren Angebot sehr zufrieden.
Wenn TOX mal nicht verfügbar ist, dann greif Ich zu Fischer.
Das Billigzeugs aus dem Baumarkt taugt nur für die Tonne


Solche Antworten kann ich nicht nachvollziehen. Wieso sollen die nur für die Tonne taugen, wenn doch einige (inkl. mir) mit denen scheinbar gut klarkommen. Sicher gibt es Qualitätsunterschiede, habe ich gerade in meinem Spax-Test deutlich bewiesen. Nur würde ich auch danach nie sagen, dass alle anderen Schrauben Müll sind. Jahrelang haben sie bei mir gute Dienste geleistet.
Es gibt sicher Müll der nicht zu gebrauchen ist, Sachen die man für den täglichen Bedarf nutzen kann und bessere Qualität für besondere Beanspruchungen.
Nur einfach zu sagen das eine ist gut und der Rest für die Tonne, halte ich für oberflächlich.

Decosi
Alter Hase
Ich glaube es war so gemeint das solche bei gepackten Dübel nicht so das wäre sind.
Hatte das schon mal da zerbröselten die Dübel bei auspacken oder waren falsch zusammen geklebt worden. Das man sowas nicht in die Wand schlägt sondern in die Mülltonne ist klar.
Damit ist nicht gesagt das jeder Dübel der dabei war schlecht ist.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich halte es auch so, dass ich die beigelegten Dübel sofort entsorge. Zu oft habe ich mich über diese Dinger geärgert.

Ansonsten habe ich noch viele Fischer SX in meinem Sortiment. Was ausgeht wird durch Tox Trika ersetzt. Auf Tox bin ich zufällig gestoßen, als meine Fischer SX einfach nicht halten wollten. Zufällig hatte ich ein Werbeset Tox-Dübel zur Hand und die Dübel hielten sofort bombenfest.
Als Universaldübel kaufe ich nur noch TOX Trika

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nehme auch keine Billigdübel mehr....ich hatte es jetzt des öffteren das das Gelumpe so hart war das die Schreuben nicht richtig gehalten haben. meistens nehme ich Mehrzweckdübel von Fischer oder TOX da ich bei unserem älteren Haus nie sicher sein kann was mich in der Mauer erwartet und ich so für die normalen Anwendungen bislang gut gefahren bin.