Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Dübelhersteller?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle,

ich wollte mal wissen, welchen Dübelhersteller ihr verwendet? Könnt ihr einen bestimmten empfehlen oder kommt es bei euch ehr auf den Einsatz an?
Ich schwöre ja auf Fischerdübel. Würde aber gerne auch mal andere testen. Was könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke!
23 ANTWORTEN 23

Nekesama
Silbermitglied
Hm, ich benutze das was ich in die Finger bekomme. Ich achte eher auf den Anwendungsbereich als auf den Hersteller.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich nehme immer Fischer UX oder SX.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bin auch ein Fischer-Benutzer für Wände und Montagezwecke! Holzduebel nehm ich das was im Angebot ist, also die Großfamilienpackung

ThomasMeier
Bronzemitglied
Bin seit vielen Jahren treuer TOX Kunde. Bin mit deren Angebot sehr zufrieden.
Wenn TOX mal nicht verfügbar ist, dann greif Ich zu Fischer.
Das Billigzeugs aus dem Baumarkt taugt nur für die Tonne

hannes77
Jungspund
Privat und auf der Arbeit verwende ich meistens Fischer Dübel und die von Würth.
je nach verwendungszweck und wandbegebenheit....
TOX hatte ich auch schon mehrfach, kann ich auch nichts negatives drüber sagen.
Diese "Dübel-Sortimente" aus dem Baumarkt mit ganz vielen Knall-Bunten Dübeln sollte man besser stehen lassen, ebenso die Dübel die bei Fußleisten, Bilderrahmen, Lampen etc. dabei sind.... absolut nicht den Maßen entsprechend und der Kunststoff bricht direkt beim Schrauben reindrehen.....

Zotteltier
Bronzemitglied
Ich hol für Wandlöcher auch immer Fischer SX und UX. Mit Dübeln ohne Kragen hab ich mich auch schon zu viel rumgeärgert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten 🙂 und Erfahrungen!!!

PapaBaer
Alter Hase
Ich nehme auch immer die billig Dübel ausm Baumarkt. Mit denen fahre ich ganz gut. Wenn es allerdings um Schwerlasten geht. wie z.B. Hängeschränke nutze ich dann doch die Guten wie z.B. von Fischer.

diwe63
Gute Seele
Mir kommen nur noch Fischer SX oder TOX in die Wand. Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Benderman
Alter Hase
Tox Schuppendübel nehm ich am liebsten, halten auch auch besser in einer Fuge im Altbau als einfache billigdinger.

Für was das nich viel halten muss geht auch das billigste, wobei ich hier letztens Dübel weggeschmissen habe die so versprödet waren das sie zerbrachen.

Und da dies ja ein Heimwerkerforum ist, hier ein Dübelinformationspdf.