Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Toilettentüre blockiert - brauche dringend Hilfe

Wegner1
Jungspund
In unserer Toilette ist der Schaltkasten für die Fußbodenheizung mit einer Blechklappe. Freitag war der Ableser da und hat die Klappe geöffnet, danach geschlossen . Da ist nur ein Schlitzverschluß zum drehen, dann geht innen ein kleiner Hebel hoch. In der Nacht tat es einen Schlag und die Klappe hat sich geöffnet und ist herausgefallen und jetzt geht die Türe zur Toilette nicht mehr auf, weil die Täre an die Klappe stösst. Wie können wir die Türe wieder öffnen?
39 ANTWORTEN 39

HaHoma
Goldmitglied
Hoizbastla:
Kleiner Tipp, einen aufblasbaren Ball durch den Spalt unten drunter schieben und dann aufblasen. Dann müsste die Klappe nach oben gehen, und die andere Türe müsste sich öffnen lassen

Ist halt nach MacGyver Manier


Eine gute Idee, nur den Ball nicht zu weit aufblasen, sonst ist der dann der Tür im Weg emoticon.tounge_smile.titleemoticon.smilie_rofl.title

Stromer
Goldmitglied
HaHoma:
Eine gute Idee, nur den Ball nicht zu weit aufblasen, sonst ist der dann der Tür im Weg emoticon.tounge_smile.titleemoticon.smilie_rofl.title

ok Ball, wie bläst man den um die Ecke auf (ein normaler Ball hat ja so ein Spezialventil), wie groß dürfte der dann werden, bzw. müßte es nicht vielmehr ein Ballon sein.
Wir rätseln hier für einen Lösungsweg alles mögliche und haben immer noch keine Skizze über die Örtlichkeit.
Türspaltbreite (3 bis x cm), Klappenhöhe (am Boden aufliegend?) evtl. Gewicht, Türblattmaterial (billig oder wertvoll, bei einem "mechanischen Aufbruchversuch"?) usw.

Aber, so vermute ich, ist das Problem zwischenzeitlich gelöst, oder gibts da außer der Blockierten noch mehr Ausweichtoiletten..? emoticon.omg_smile.title mg_smile:

PS @Der1ASchaffer , ich hab bei Dir Bügeleisen gelesen und mir auch dieses vor meinem geistigen Auge vorgestellt, Du meintest aber "Drahtbügel-Draht".

chief
Diamantmitglied
Nicht ohne ein leises Schmunzeln habe ich diesen Thread verfolgt. Alleine die Überschrift ist schon für ein Missverständnis gut. Schade, dass der TE die Bemühungen der Community nur mit Abwesenheit quittiert.
Aber das erleben wir ja nicht zum ersten Mal.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also einen normalen Wasserball Pumpe ich mit der Fahrradpumpe auf... Somit hat der eine Leine

Wegner1
Jungspund
chief:

Schade, dass der TE die Bemühungen der Community nur mit Abwesenheit quittiert.
Aber das erleben wir ja nicht zum ersten Mal.


stimmt aber nicht, ich musste ja den Magneten einkaufen

Wegner1
Jungspund
Hallo,
danke für die vielen Hilfeangebote. Heute morgen war ich unterwegs und habe ich einen Magneten gekauft, den größten, den es dort gab. Dann musste ich warten bis mein Sohn aus der Schule kam. Aber das Blech scheint nicht magnetisch zu sein, es half nicht.
Aber dann kam durch den Vorschlag eine Grillzang zu nehmen die Idee, die Nachbarin hat eine Greifzange für ihr Alter um sich nicht zu bücken. Die haben wir in die Toilette mit geschoben. Dann konnte mein Sohn mit der Greifzange den Blechrand erwischen und entgegengesetzt zur Türe in die Toilette ziehen. Die Türe ist wieder auf.
Vielen Dank, die Hilfe war perfekt.
Wir haben noch eine Toilette im Bad

Janinez
Diamantmitglied
na dann ist ja alles gut

Wegner1
Jungspund
Wir sind auch sehr erleichtert.

chief
Diamantmitglied
Na dann, Glückwunsch zu...ja was eigentlich? Nun, eine jetzt endlich wieder benutzbare Toilette ist bestimmt ein Grund zum Feiern. Und danke, dass du dich trotzdem noch mal gemeldet hast. Und meinen Argwohn musst du mir bitte nachsehen. Wir bekommen hier oft die unglaublichsten Problemstellungen erklärt, mit der Bitte um Hilfe. Dann zerbricht sich die halbe Community den Schädel, um Lösungen zu finden. Und allzu oft melden sich die TE dann nicht mehr. Von einem Dankeschön schön mal ganz abgesehen.

Wegner1
Jungspund
Aha, dann ist das klar.
Muss ich irgendwo mich melden, damit die Frage gelöscht wird.?