Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Toilettentüre blockiert - brauche dringend Hilfe

Wegner1
Jungspund
In unserer Toilette ist der Schaltkasten für die Fußbodenheizung mit einer Blechklappe. Freitag war der Ableser da und hat die Klappe geöffnet, danach geschlossen . Da ist nur ein Schlitzverschluß zum drehen, dann geht innen ein kleiner Hebel hoch. In der Nacht tat es einen Schlag und die Klappe hat sich geöffnet und ist herausgefallen und jetzt geht die Türe zur Toilette nicht mehr auf, weil die Täre an die Klappe stösst. Wie können wir die Türe wieder öffnen?
39 ANTWORTEN 39

Stromer
Goldmitglied
Hazett:
wenn Du einen Drahtbügel ( aus der Reinigung ) da hast... den nehmen und passend zurecht biegen, sowas und auch 3 -5 mm Schweißdraht liegt bei mir immer irgendwo rum !
Gruss...


in etwa sowas : https://youtu.be/9SJPZagiP4k

Maggy
Diamantmitglied
Grillzangen sind doch länger, vielleicht kann der Sohn damit an das Blech
viel Erfolg

Janinez
Diamantmitglied
Wenn der Junge mit der Hand reinkommt,dann soll er doch versuchen einen Stecken, oder ein Stück Holz von oben nach unten unter die Blechplatte zu schieben und dieselbe ein wenig anzuheben, dann kann man die Türe schon ein Stück weiter öffnen

Wegner1
Jungspund
Ein bisschen anheben nützt nichts, weil die Platte so groß ist, wie die Toilette breit. Entweder ganz hochheben oder weg ziehen hilft.

Janinez
Diamantmitglied
wenn die Tür ein wenig zu öffnen ist, kannst du sie dann aushängen?

Stromer
Goldmitglied
Wegner1:
Ein bisschen anheben nützt nichts, weil die Platte so groß ist, wie die Toilette breit. Entweder ganz hochheben oder weg ziehen hilft.


@Janinez "wenn die Tür ein wenig zu öffnen ist, kannst du sie dann aushängen?", die dürfte dann an der Oberseite gegenstoßen und ausgeschlossen sein.

Da sehe ich nur eine Lösung, wenn möglich von der Fensterseite einsteigen, oder eine der 2 Türen sind hinüber, sprich mit Gewalt aufdrücken. Sorry, das ist dann das letzte Mittel.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Das klingt ja so hilflos. Noch nie Macgyver gesehen? Es ist schwer sich das Problem ohne Skizze vorzustellen .
Es gibt Neodymmagnete mit Haken. Ein Seil und dann geht doch die Tür weiter auf.

Ansonsten eine Seilschleife über die Tür werfen. Eine Seilseite mit dem Bügeleisen über die Platte, die andere Seite entlang der Tür fallen lassen. Und dann alles ziehen und die Platte anheben.


Hat sich das erledigt?

Stromer
Goldmitglied
Der1ASchaffer:
Das klingt ja so hilflos. Noch nie Macgyver gesehen? Es ist schwer sich das Problem ohne Skizze vorzustellen .
Es gibt Neodymmagnete mit Haken. Ein Seil und dann geht doch die Tür weiter auf.

Ansonsten eine Seilschleife über die Tür werfen. Eine Seilseite mit dem Bügeleisen über die Platte, die andere Seite entlang der Tür fallen lassen. Und dann alles ziehen und die Platte anheben.


Hat sich das erledigt?


emoticon.rolleyes.title und wie kommt das Bügeleisen über die Tür, wenn da nur ein paar cm Platz sind??
Dito Seilschleife hinter eine Tür werfen/fallen lassen?? Das will ich dann live sehen. Lassowerfer?

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ich meine nicht deine fetten Holzbügel aus Mammuttbaum natürlich emoticon.wink_smile.title
Drahtbügel sind nich mal 3 mm dicke! Damit komme ich auch in dein Haus, wenn du die Fenster schief hast.
Du hast nicht verstanden, dass die Schleife mithilfe des Bügels reingeschoben werden muss? Da siehst mal wie kompliziert eine schriftlich beschreibung ist.
Schön, dass du mit mir darüber diskutieren möchtest! Aber es kommt bei mir so rüber als ob du deine Lösung als alternativlos ansiehst. Muss aber nicht so sein.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Kleiner Tipp, einen aufblasbaren Ball durch den Spalt unten drunter schieben und dann aufblasen. Dann müsste die Klappe nach oben gehen, und die andere Türe müsste sich öffnen lassen

Ist halt nach MacGyver Manier