Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stallungen zur Werkstatt umbauen

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich habe vor meine alten Stallungen zur Werkstatt auszubauen,es sind ca.7,50x8m
Raumgrösse.
Da ich oft und gern an Motorrädern und Rasentraktoren schraube und ich das bisher in meiner Garage gemacht hab,so das mein Auto öfter mal draussen bleiben musste.
Da die alten Stallungen nicht Isoliert sind,der Fussboden besteht aus Klinkersteinen die einfach auf den normalen Boden Verlegt sind,ohne Dämmung oder Sonstwas.Dann die Wände,einfaches Mauerwerk,ohne Isolierung.Wie es um 1900 so üblich war.
Wie würdet ihr anfangen ?

Bilder kann ich machen wenn meine Tochter von der Klassenfahrt zurück ist und meine Kamera wieder da ist.
16 ANTWORTEN 16

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Mit einem klassischen Aufbau landest du schnell bei 30 bis 40 cm. Mit dem Schlanken bleibst mit Sicherheit unter 30 und wenn du "im Stall" noch auf etwas Dämmung verziechten kannst vielleicht auf 25. Wesentlich drunter wirst du aber wegen der Stabilität nicht gehen können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, würde dir auch diesen Einrichter empfehlen, dort kannst du dich auch beraten http://www.spezialeinrichter.de/ , haben auch einen Online Shop wo du alles für Werkstatt finden kannst. Viele Grüße

Hazett
Silbermitglied
Hallo Hoppel, wenn Du was gescheit machen willst, must Du recht viel Boden heraus-
schaffen...! denn, wenn Du sowas anpackst, macht es Sinn, hier eine kleine Grube einzuplanen ( mit einfacher Alu-Leiter- verschraubt- an einer Stirnseite, keine Treppe ! )
Du schreibst ja, dass hin und wieder am Auto und div. Fahrzeugen geschraubt
wird, wichtig... einen soliden Rand für Abdeckbohlen einplanen !
ich würde da einen Estrich rein machen.. mit Styropor drunter und (dünn ) rundum !
Aber zuerst die Wände, da wo die Erde usw. weggebuddelt wurde, mit Putz ausbessern !
den Estrich teilen, da wo z.B. die Grube ist, weil grosse Flächen leicht Setzrisse bekommen !
Der Boden muss in jedem Falle erst verdichtet werden ( Rüttler usw.)
Gruss.....

Woody
Platinmitglied
Du hast schon gemerkt, dass Hoppel dies vor einem Jahr gefragt hat Hazett? 😉

Hazett
Silbermitglied
Woody:
Du hast schon gemerkt, dass Hoppel dies vor einem Jahr gefragt hat Hazett? 😉

sehe ich auch gerade erst, weil ein User da schon geantwortet hatte...sorry ..der
Umbau wird bestimmt schon fertig sein ? !!
Gruss...

Woody
Platinmitglied
Weiß nicht, Projekt gab es glaube ich keines dazu 😞

HOPPEL321
Goldmitglied
Der Umbau wurde erstmal Verschoben,weil :Kein Geld in der Kasse war,und der Maurer aus der Nachbarschaft keine Zeit hatte,aber dieses Jahr solls losgehen.
Eine Grube ist nicht geplant wegen Grundwasser,und mein Nachbar hatt 2 Hebebühnen. :wink:
Werkstattausrüster brauch ich so nicht,alles Vorhanden was man so braucht,bastle seit 35
Jahren. :wink: Nur war es bisher immer in der Garage,d.H.Basteln oder Auto reinfahren. :wink: