Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Software für die Wohnungseinrichtung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe gerade einen tollen kostenlosen (!) Online-Planer entdeckt:

http://www.viseno.com

Ich kenne kein anderes Programm, mit dem man so einfach planen kann (nein, ich habe das nicht programmiert und bekomme auch kein Geld für Werbung).
Man kann nicht nur einen Grundriss erstellen und die Wohnung voller Möbel stellen, sondern sich das Ganze auch noch in 3D ansehen. Echt super!
Einziger Wermutstropfen: Man kann keine Dachschrägen erstellen (was schade ist, weil ich mir grad das Dach schon mal ausgebaut ansehen wollte).

Gruß
Euer Heimwerker
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eins hab ich auch noch ebenfalls kostenlos
http://www.meinhausplaner.de/indexMhpl.html

Für unsere Hütte hab ich aber AutoCAD benutzt - Das geht einfach schneller und reicht aus wenn man sich das räumlich vorstellen kann.

Ab und zu hab ich auch das ganze grob in 3D aufgebaut - in Solid Works z. B..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JOERG24:
Für unsere Hütte hab ich aber AutoCAD benutzt - Das geht einfach schneller und reicht aus wenn man sich das räumlich vorstellen kann.


Darum nutze ich lieber Arcon oder andere Architektensoftware. Arcon gibts auch abgespeckt in anderen Versionen "Einsatz in 4 Wänden" z.B. Ist die gleiche Software für den halben Preis. Allerdings nicht so umfangreich aber für Privat absolut ausreichend.
Auf die 3D-Ansicht würde ich nicht verzichten wollen. So eine Vorstellungskraft, wie die Räume mit Möbel wirken, hat man einfach nicht. Und bei der richtigen Software kann man sogar die Blickhöhe verändern. Ich kleiner 1,60er sieht einen Raum ganz anderst als eine 2m-Latte.

Als Beispiel 3D-Bilder:
412.attach
413.attach
414.attach

Brutus
Platinmitglied
ArCon ist ein gutes Programm, gibt es auch als Demo zum Download mit kleineren Einschränkungen, habe es schon häufig bei meinem Sohn im Einsatz gesehen. Bin aber leider nicht so sehr für die Arbeit am PC und greife da lieber selbst zu Lineal und Stift hat bisher immer sehr gut funktioniert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Data Becker raumplaner ist nicht schlecht .... auf für Computer-Laien schnell zu verstehen und nicht so teuer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für den Tipp

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
-super Tipp bisher habe ich die Programme verwünscht weil es immer irgendwo einen Haken gab aber jetzt dank eurer Hilfe habe ich das für mich richtige Programme gefunden mit viseno...!!!!!!!!!!!!

Condor123
Gute Seele
Danke!!!
Das Ding ist echt Klasse und einfach zu bedienen!;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nettes ding, vielen dank!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist viseno komplett kostenlos?
Man muss sich da ja anmelden, um sein Projekt zu speichern....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe es lieber, wenn meine Sachen auch nur bei mir sind und nicht irgendwo und irgendwie im Netz herumlungern. Was diese Webanmeldezwangseiten betrifft, fragt sich der wohl temperierte Jurist stets "Cui Bono?" ... Wem nützt es?