Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ruck Zuck Beton für Fahnenmast ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin erstmal,

ich möchte einen Fahnenmast setzen.
Kann ich da auch Ruck Zuck Beton nehmen ?
Der Mast ist 6,20m hoch und dadurch wohl mehr in Bewegung wie ein Zaunpfahl.
Da der Ruch Zuck Beton ja so schnell aushärtet kann ich den doch auch jetzt verwenden.
Wenn ich das am Morgen ine Sonne mache muss der doch zum Abend b.z.w. zur Nacht wenn Frost kommt ausgehärtet sein.
Oder was meint Ihr ??

Danke im voraus.
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jupp, paar 5 cm starke Styroplatten drauflegen als Schutz und gut ist....dann hast auch später nach entfernen gleich die Luft für den Mutterboden.

cwbobbi
Jungspund
Es ist zwar löblich das du dein Versprechen mit dem 28.03 einhalten willst, aber deine Tochter wird dir nicht den Kopf abreissen, wenn du die Arbeit um ein paar Tage bis Wochen verschiebst. Schließlich hast du die Wetterentwicklung ja nicht vorhersehen oder beeinflussen können.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Mich würde interessieren, was genau mit "Ruck Zuck Beton" gemeint ist, da gehen die Meinungen manchmal etwas auseinander 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Mich würde interessieren, was genau mit "Ruck Zuck Beton" gemeint ist, da gehen die Meinungen manchmal etwas auseinander 😉


...(sehr) schnelll abbindender Beton...

Wird als sogenannter "Ruck Zuck Beton" im Fertigmix angeboten. 😉

pitalie
Bronzemitglied
Bei mir wurde der "normale" Beton aber auch recht schnell fest - nun gut, recht schnell ist relativ. Am nächsten Tag war alles fest. Soll die Fahne bei den Wind schon ran, würde ich aber noch ein paar Tage warten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja klar soll die Fahne gleich ran emoticon.regular_smile.title deshalb ja Ruck Zuck Beton. Soll ja auch Ruck Zuck durchhärten und trocken sein wegen der nachtfröste.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Mich würde interessieren, was genau mit "Ruck Zuck Beton" gemeint ist, da gehen die Meinungen manchmal etwas auseinander 😉


Ist ein Produktname, ich glaube von Quickmix. Von Sakret gibts eine Alternative.

Wird in Schichten trocken in die Schalung geschüttet und jede Schicht mit ordentlich Wasser aus der Gieskanne begossen. Funktioniert echt gut (nicht mit Wasser sparen) und wird verdammt schnell fest (wobei die Endfestigkeit auch erst nach Tagen erreicht ist).

Wenn man kleine Fundamente macht dann erleichtert das die Arbeit schon sehr. Ist aber nichts für Trödler. Mache das zukünftig nicht mehr anders.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Mir war nicht klar, dass "Ruck Zuck Beton" ein Markenname ist, kenn ich nicht. Hätte ja auch sein können, dass Till 😉 das nur als Synonym für schnell abbindenden Beton benutzt und da wäre schnell mal aneinander vorbeigeredet worden, weil einer von Beton spricht und der andere von Schnell-Zement usw.

Ich benutze immer nur Garten- und Landschaftsbeton oder wenn ich größere Mengen brauch, lass ich einen Betonmischer mit definiertem fertigbeton kommen.

Jan_M
Silbermitglied
Eulenspiegel:
Ja klar soll die Fahne gleich ran emoticon.regular_smile.title deshalb ja Ruck Zuck Beton. Soll ja auch Ruck Zuck durchhärten und trocken sein wegen der nachtfröste.

Beton darf nicht trocken sein, ganz im Gegenteil, das führt beim Abbinden zu Rissen! "normaler" Beton ist nach 2-3 Tagen frostfest gegen Durchfrieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier mal ein Video damit wir nicht aneinander vorbeireden.

http://www.youtube.com/watch?v=gxPVPACNQUw

und nehmen will ich den weil noch Nachtfröste sind.

schnell trocken frost kann kommen. emoticon.teeth_smile.title