Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reparatur Garageneinfahrt, Beton bricht auseinander.

Sascha1975
Alter Hase
Möchte bei uns zu Hause in der Einfahrt der Garagen den Beton in einem Streifen von ca. 35 cm austauschen. Dieser ist in den letzten 25 Jahren durch das ständige rein- und rausfahren jetzt ziemlich kaputt. Wurde auch von mir schon mal notdürftig repariert. Hat aber nicht so lange gehalten. Jetzt hoffe ich, wird es von mir etwas besser repariert, sodass es wieder länger hält. Noch ein paar Info´s. Als Abschluss der Garage (Beton) an Hof befindet sich eine Metallschiene als kleiner Absatz 2 ? 3 cm hoch. Hinter dieser bricht dann auch der Beton, weil ja andauernd belastet durch rein ? und rausfahren. Habe von einem Nachbarn gesagt bekommen, dass ich unten rein (zuerst etwas Beton) eine Matte legen sollte, dann wieder Beton oben rein. Keine Eisenmatte.
Wollte das ganze mit Fertigbeton machen. Wasser dran, fertig.

Habt Ihr da mal einige Tips für mich, oder hat jemand schon mal etwas ähnliches gemacht?

Danke schon mal.
24 ANTWORTEN 24

Ruedi1952
Alter Hase
Es gibt aber auch noch die Variante Fertigbeton mit Stahlarmierungszusatz. Da ist die Armierung als kurze Eisenstücke schon enthalten, ist aber heher nur für Reperaturen sinnvoll.
Ekaat hat recht fügst du Split hinzu müsste auch der entsprechende Zementanteil hinzu.

Sascha1975
Alter Hase
Hallo Ekkat und Ruedi1952,
vielen Dank für den/die Tips.

Echt Klasse.

Was haltet Ihr davon, die vorhandene Schiene mit Rostschutzfarbe zuerst zu streichen, dann mit der Kunststoffbeschichtungsfarbe streichen,
wüsste zur Zeit nicht wie ich an eine Edelstahlschiene rann käme. Diese zur Zeit vorhandene ist eigentlich auch noch gar nicht so verrrostet.

Ruedi1952
Alter Hase
Kein Problem kannst du machen VA ist nur das Optimum abe eine normale Stahlschiene geht natürlich auch.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Sascha1975:
Was haltet Ihr davon, die vorhandene Schiene mit Rostschutzfarbe zuerst zu streichen ...


Nix ... die Frage hast Du dir quasi schon selbst beantwortet 😉

Sascha1975:
... Wurde auch von mir schon mal notdürftig repariert. Hat aber nicht so lange gehalten.


Sascha1975:
wüsste zur Zeit nicht wie ich an eine Edelstahlschiene rann käme.


Edelstahl ist heute nichts besonderes mehr. Irgendwo in Deiner Nähe ist mit Sicherheit eine Schlosserei oder sonst ein Metallverarbeitender Betrieb, schon mal geschaut? Gelbe Seiten, Telefonbuch, Tages- oder Wochenzeitung ... achja ... und Internet emoticon.teeth_smile.title

Sascha1975
Alter Hase
@ bonsaijogi: repariert wurde von mir nicht die Schiene, sondern nur der Beton der schon mal rausgebrochen wurde. Die Löcher wurden quasi nur mal eben so zugeschmiert.
Das hat nicht so gehalten. Die Schiene ist nicht so das Problem, die ist noch ganz gut.

Aber danke für den Tip. Muss mich dann mal umhören, bekomme ich hin.