Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Leichtbeton als Füllmaterial für Drainage

Guten Morgen,ich bin momentan schwer mit den Abrissarbeiten der Verblender im Wohnzimmer beschäftigt. Die Vorbesitzer haben uns da quasi Terrariumrückwände hinterlassen.Diese Verblender sind aus Leichtbeton und echt häßlich Da ich im Sommer plane die...

Richtung der Lichtschalter

Hallo zusammen,da ich gerade Urlaub habe und ein weiteres Kinderzimmer renoviere, hat sich mit beim Wechseln der Lichtschalter folgende Frage gestellt:Gibt es eine Vorschrift oder Norm in welche Richtung ein Serienschalter oder An/Ausschalter eingeba...

Marlingo von Alter Hase
  • 19748 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Daumen

MHD bei Gips?

Den guten Gips von Moltofill hat wohl schon Jeder einmal verwendet, um damit Löcher oder kleine Unebenheiten zu beseitigen.Mir ist vor Kurzem aufgefallen, das der verwendete Gips - also eigentlich das Pulver - nicht recht andicken wollte. Habe dann m...

Schupo01 von Silbermitglied
  • 12293 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Daumen

Estrichverlegung - Mischverhältnis ?

Ich habe vor den Boden im Keller gerade zu machen. Bisher ist der Boden zur mitte hin abschüssig, da in der Mitte mal ein Bodenablauf war.Nun habe ich einen Fußboden, der in der Mitte etwa 5cm tiefer ist als an den Wänden.Zum gerademachen habe ich mi...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.