Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt Hauswirtschaftsraum - Schiebetüren vor Vorratsregalen

tm99
Grünschnabel
Hallo miteinander. Wir wollen unser ehemaliges Kinderzimmer zu einem HWS-Vorratsraum umgestalten. Wir würden Regale an die Wände machen und davor Schiebetüren, die an der Decke (Gipskarton) und am Boden in Schienen laufen. Wir haben eine Breite von 2,9m, Tiefe zum Fenstersims bzw Lichtschalter 71cm. Wo kann ich die Türeelemente mit Schienen günstig kaufen, bzw wie würdet ihr vorgehen?
12 ANTWORTEN 12

tm99
Grünschnabel
hier habe ich jetzt eine Seite von BAUHAUS gefunden, da kann man sich die Schiebetüren konfigurieren. Kostenpunkt in meinem Fall 671,00 € ... Dann bräuchte ich aber noch ein Wandregal dahinter.. wäre aber von der Lagerung her meine beliebteste Lösung

Hazett
Silbermitglied
warum eigentlich muss MANN erst Tante Google fragen... was ein PAX ist......? IKEA-Pax wäre sofort erleuchtend !
Da Du was einfaches suchst... das PAX-Zeug ist wohl teurer, als wenn Du Dir so was von
POCO oder Roller holst... weil das Pax-Zeug eine Systemlösung ist... und die sind allgemein deutlich TEURER !
Wenn Du nur Wert auf ordentliche Schiebetüren legst... die kann man sich von kaschierter
Spanplatte ( meist Polystyrol... oder Dekorfolie ! ) in z.B. 13er Plattenstärke.. vom
Baumarkt sauber zuschneiden lassen... Kanten draufleimen.. oder Bügeln... und das entsprechende Doppel-Laufschienen-Hängekonzept montieren, einige Griffschalen zuvor vertieft anbringen... und an der Wand etliche Elemente eines Schwerlastregals.... das trägt auch mal schweres Werkzeug... dafür ist das PAX zu dünne .. für Klamotten OK !
Gruss....

tm99
Grünschnabel
Ja die ordentliche Schiebetür reicht mir 🙂 Diese Doppel-Laufschienen gibts dann ja auch einfach so im Handel, hab ich gerade gesehen... Guter Tipp, das wird wahrscheinlich deutlich günstiger... In den Raum kommt ohne uns sowieso keiner, dann kann ich mich da auch mal mit meinem handwerklichen Geschick verkünsteln 🙂 Danke!