Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

47cm breit - Wie füllen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben von der Wand - Hauswirtschaftsraum der Frau - bis zum Regal 47 cm breit verfügbar. Meine Frau meinte, dass die Leere für die Schuhe genutzt werden sollte. Aber nicht irgendwelche Schuhe, sondern Skischuhe und Inlineskaters. Gibt es da irgend eine einfache Geschichte? Braucht nicht das schönste sein, da nicht im Wohnzimmer.
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lieber Moped-Rolf, bei Deiner Frage kann man Dir nur weiterhelfen, wenn Du mal ein paar Maße angibst. Es fehlen auch Angaben, wofür Du Tipps suchst. Soll es ein Leiter- oder Stollenregal sein, oder gar ein Hochschrank werden?

Susanne
Goldmitglied
Hi Mopedrolf,

Inline-Skates sind groß, schwer und raumgreifend – die wollen gut versorgt sein, damit sie nicht ständig im Wege sind, das stimmt.
Was allerdings alle Inliner gemeinsam haben – und bei Skischuhen ist es meines Erachtens ähnlich – ist die kleine Schlaufe hinten am Schuh, zum besseren Anziehen. Theoretisch passen da auch Haken durch, zum Aufhängen.

Fleischerhaken wären mir persönlich allerdings zu "flexibel", weil sie abfallen können, wenn man die Schuhe daran auf- oder abhängt.

Eine Möglichkeit fällt mir ein – vom "Schweden". 😉 Das System heißt Stolmen und hat Klemmstangen, die man zwischen Boden und Decke spannt/schraubt. Für diese Stangen – und eigentlich bräuchtet Ihr dann ja nur eine Stange – gibt es robuste Haken, die fest angeschraubt werden. Diese Haken könntet Ihr versetzt anbringen, und die sperrigen Schuhe daran rund um die Stange aufhängen.

Kannst Du Dir vorstellen, was ich meine? Einer meiner Söhne will sich nach ähnlchem Prinzip einen schmalen "Garderobenbaum" in sein Zimmer stellen, deshalb komme ich gerade darauf…

Viele Grüße,

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
moin, ich habe für meine inliner und schlittschuhe und so weiter ein solches1654.attach

regal, ich glaube die gibt es auch in 45cm breite...
wenn nicht, einfach abschneiden!!!
bis denn dann
1654.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn es nicht unbedingt ein Schmuckstück sein soll, dann geh doch einfach in einen Baumarkt, sag dem Verkäufer Deine Maße, Höhe, Breite, Tiefe. Ich glaube, da hast Du schnell etwas gefunden. Vergiss nicht den Platzbedarf Deiner speziellen Schuhe zu berechnen.