Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nasses Haus? Feuchter Keller? Nasser Fußboden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier sind zahlreiche Einträge zu nassen Häusern, nassen Wänden, usw. zu finden. Aber eine richtig gute Variante die Feuchtigkeit DAUERHAFT in den Griff zu bekommen habe ich nicht finden können...

Es gibt aber eine Möglichkeit ohne Chemie, ohne Erdarbeiten, ohne Gesundheitsgefährdung!

Mit der physikalischen Mauerentfeuchtung wird auf die Kapillare eingewirkt. Das Wasser "fließt" sozusagen nach unten aus dem Mauerwerk und aus dem Fußboden raus und bleibt dauerhaft weg. Die Sache ist echt empfehlenswert und ich möchte Sie euch deshalb nicht vorenthalten.
28 ANTWORTEN 28

kjs
Diamantmitglied
Dann erkläre doch mal ganz detailliert wie das geht damit wir das dann selbst machen können wenn wir so ein Problem haben.
Nur ankündigen daß da was ist kann es doch wohl nicht sein oder ist das nur ganz ordinärer SPAM? Ließ mal die Nutzungsbedingungen noch mal durch....

weko2102
Silbermitglied
verstösst das nicht gegen die AGB 5.2 ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, Text ist geändert....

Bikerbenni
Alter Hase
es gibt gute Firmen die das Problem dauerhaft beseitigen. Alles andere würde ich persönlich nicht machen. Die feuchtigkeit soll ja schließlich nicht wieder kommen.

Woody
Platinmitglied
Ich hab seit ca. 7Jahren so ein System, für 2 Geräte schlappe 10.000,-- hingelegt. Es ist richtig, dass die Kapillarwirkung durch Umkehr der + und - Ströme beeinflusst wird. Eine vollständige Trocknung des Mauerwerks ist aber ohne entsprechende Maßnahmen zur Beseitigung der Ursache (zBsp hoher Grundwasserspiegel, drückende Feuchte von unten) durch eine Sperre im Mauerwerk (Injektionsverfahren oder Schlitzverfahren) nicht zu erzielen.

AlexG
Grünschnabel
Wo kann man denn _Beweise_ für die Wirksamkeit sehen? Ich bin ja bei Lösungen, die ohne Analyse der Ursachen Hilfe versprechen, immer etwas skeptisch.

Hazett
Silbermitglied
Problem bei den Potential-Wandlern ist, das da wo ein " wirksamer " Strom fließt....
auch ein elektrolytischer Vorgang im Mauerwerk stattfindet....!
habe solche Versuche mit sogenannten Rechteck-Signalgebern schon selber gemacht...
Rechteck-Signale verwendet man z.B. auch bei Handys ( 2,4 GHz )... die dringen durch Mauerwerk gut durch, einzig Metall ( ALU-Folie z.B. ) und H2O.. kann diese Frequenzen abschirmen !
Je nach Schadensbild im Mauerwerk ( schwarze Salpeterfugen z.B. ) entsteht bei dem
elektrolytischem Vorgang das giftige CHLOR.... war auch erst der Meinung, das mei Weib'l gerade mit Ajax geputzt hätte.... also alles abgeschaltet ! ... bei Verwendung von Kohle-Elektroden bleibt der Stromfluss erhalten und zersetzt nicht die Elektroden, daher
kann die Chlorkonzentration gefährlich werden !
Nicht überzeugen können mich sogenannte Langwellen-Potential-Wandler, welche
den Grundriss " abwandeln " sollen ! hier unterschätzt man die Kapillar-Wirkung vom Mauerwerk .... abgesehen davon, bist immer im elektromagnetischen Feld !
Auftrennen und mechan. Absperren, sowie bestimmte Parafine sind hilfreich-wirksam !
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bikerbenni:
es gibt gute Firmen die das Problem dauerhaft beseitigen. Alles andere würde ich persönlich nicht machen. Die feuchtigkeit soll ja schließlich nicht wieder kommen.


Richtig! Da das System ja aber 5 Jahre Geld-zurück-Garantie und 25 Jahre Trockenhaltungsgarantie hat gehe ich davon aus, dass das nicht schlecht ist... Die Feuchtigkeit kommt nicht wieder!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Ich hab seit ca. 7Jahren so ein System, für 2 Geräte schlappe 10.000,-- hingelegt. Es ist richtig, dass die Kapillarwirkung durch Umkehr der + und - Ströme beeinflusst wird. Eine vollständige Trocknung des Mauerwerks ist aber ohne entsprechende Maßnahmen zur Beseitigung der Ursache (zBsp hoher Grundwasserspiegel, drückende Feuchte von unten) durch eine Sperre im Mauerwerk (Injektionsverfahren oder Schlitzverfahren) nicht zu erzielen.


Das ist so nicht richtig. Dann hast du warscheinlich eine fehlerhafte Anlage und solltest mit der Firma bzw. dem Hersteller Kontakt aufnehmen.

Bei 10.000,00 Euro Kosten musst Du ja eine Grundfläche von ca. 170 m² haben, ansonsten scheint das etwas überteuert zu sein....

Hier wird der Nullpunkt des Hauses unter die Bodenplatte gesetzt, somit fließt das Wasser nach unten und wird auch in Zukunft aus dem Haus gehalten.