Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach drei Tagen auf Klo tun mir die Knie weh...

sandro
Goldmitglied
Ich hatte ja schon vom meinem Wasserschaden berichtet und nach eurer Meinung zu dem Bodenbelag gefragt. Ich habe mich inzwischen entschieden den Dielenboden aufzuarbeiten. Dazu musste der alte Lack erst mal runter. Das war nicht gerade leicht. 1945er Lack mit Hackenkreutzmischung ist nicht dazu bestimmt jemals wieder abgemacht zu werden. Nach 3 Tagen schleifen, fluchen, schreien und weiter schleifen hab ich ne Menge Geräte durchprobiert. Meinen Deltaschleifer hat es sogar das Leben gekostet (nein, er ist nicht aus dem Fenster geflogen bei einem der Wutanfälle, zum glück hat der noch Garantie).
Die Fugen die mir zu breit wahren, habe ich mit einer Mischung aus Leim und Schleifstaub dicht geschmiert. Auch wenn die nach kurzer Zeit wider kleine Risse haben sollten, ist das noch besser als ne 8mm Fuge zu haben.
Ein Vorteil das ich Volleyballer bin, so hab ich dann noch meine Knieschoner mit zur Arbeitskleidung gemacht. Auch wenn die Knie jetzt dauer-rot sind, der Aufwand hat sich doch gelohnt. Wenn (falls) ich mit dem Bad fertig bin, werde ich natürlich auch ein Projekt daraus machen.
21 ANTWORTEN 21

sandro
Goldmitglied
Update:
Es tut sich was. Nach dem der Boden seine letzte Schicht Lack bekommen hat (man könnte bei den Mengen an Schichten meinen das ich auf die gleiche Höhe wie mit Fliesen kommen wollte) sind die Trockenbauarbeiten los gegangen.
Wäre ja nun aber auch zu einfach wenn alles glatt läuft. Der neue (!) Abfluß wür die neue Duschwanne war leider zu plünnig, der hat nicht dicht gehalten. Gut das man sowas vorher überprüft. Hab den gegen ein stabileres Modell eingetauscht. Kann mir jemand verraten warum so ein Stück plastik gleich 50€ kosten? Was kostet dann erst einer für die Badewanne?
Apropro Badewanne. Der alte Abfluß kann sein Wasser nun plötzlich auch nicht mehr halten. Schön das der so leicht zugänglich ist (grummel).
Hier noch ein paar neue Bilder:
10577.attach
10578.attach
10579.attach
10580.attach

sandro
Goldmitglied
Letztes Update bevor es zum Projekt verarbeitet wird. [VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=YvKqsSrqQqA"][/VIDEO]
10778.attach
10779.attach
10780.attach