Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Heizung oder nicht?

Hallo liebe Leute,ich bin gerade beim Dachbodenausbau (siehe auch hier: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Dachboden-Ausbau/bauanleitung/6400/. Dort kommen ein paar Rohre aus dem Boden. Ich weiß, dass dort mal ein Wassertank war.Kommen die Rohre davon ...

Klimaplatten (Calziumsilikatplatten)

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, da ich von der Innendämmung weg bin, spiele ich jetzt mit dem Gedanken Klimaplatten an meine Aussenmauer von innen zu verbauen. Die Klimaplatten sind Difusionsoffen und Feuchtigkeitsregulierend. Allerdings meine...

abe12345 von Goldmitglied
  • 7071 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Daumen

Nische in Trockenbauwand

Bei der Renovierung sollen demnächst in eine Vorbauwand in Trockenbauweise mit Metallprofilen 2 oder 3 kleine Nischen eingelassen / eingebaut werden.Mittlerweile gibt es dafür ja schon schöne, vorfertigte Teile, z. B.www.trelsystems.de/de/produkte/tr...

Mein Renovierungstagebuch

In Wort und Bild.. Anregungen und Tipps sind natürlich gerne gesehen, und wahrscheinlich auch der eigentliche Grund, dass ich das hier anlege.Rahmendaten: Altbau von 1927, Bausubstanz geprüft und gut. Mitte Mai werden wir einziehen. Zu tun:Vor dem Ei...

Zotteltier von Bronzemitglied
  • 4457 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 0 Daumen

Dämmen von der Werkstattdecke nötig?

Hallo,ich fange grade an meine Werkstatt zu planen. Nun ist meine Werkstatt dann im Keller und direkt drüber ist das Schlafzimmer meiner Mieter, klar kann ich nicht Nachts in der Werkstatt arbeiten. Aber ich möchte ja meine Mieter nicht am Tag mit zu...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.