Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach drei Tagen auf Klo tun mir die Knie weh...

sandro
Goldmitglied
Ich hatte ja schon vom meinem Wasserschaden berichtet und nach eurer Meinung zu dem Bodenbelag gefragt. Ich habe mich inzwischen entschieden den Dielenboden aufzuarbeiten. Dazu musste der alte Lack erst mal runter. Das war nicht gerade leicht. 1945er Lack mit Hackenkreutzmischung ist nicht dazu bestimmt jemals wieder abgemacht zu werden. Nach 3 Tagen schleifen, fluchen, schreien und weiter schleifen hab ich ne Menge Geräte durchprobiert. Meinen Deltaschleifer hat es sogar das Leben gekostet (nein, er ist nicht aus dem Fenster geflogen bei einem der Wutanfälle, zum glück hat der noch Garantie).
Die Fugen die mir zu breit wahren, habe ich mit einer Mischung aus Leim und Schleifstaub dicht geschmiert. Auch wenn die nach kurzer Zeit wider kleine Risse haben sollten, ist das noch besser als ne 8mm Fuge zu haben.
Ein Vorteil das ich Volleyballer bin, so hab ich dann noch meine Knieschoner mit zur Arbeitskleidung gemacht. Auch wenn die Knie jetzt dauer-rot sind, der Aufwand hat sich doch gelohnt. Wenn (falls) ich mit dem Bad fertig bin, werde ich natürlich auch ein Projekt daraus machen.
21 ANTWORTEN 21

Schupo01
Silbermitglied
Pirenci:
Die Mühe hat sich gelohnt!
Drei Tage auf dem Klo und die Beine wären bei mir eingeschlafen. 😉

Als Tipp, nutze das nächste Mal (ich hoffe du kommst nie wieder in eine solche zu verfluchende Situatuion!!!) ein Rollbrett für Umzüge.
Drauf setzten und rumrollern, Kniee sind entlastet, Popo bekommt ein Sitzkissen und Arbeiten geht schneller von der Hand. 🙂
So hab ich´s gemacht, bei der Terrasse von Muttern. emoticon.teeth_smile.title


Da hat der Praktiker das Wort! War der Tipp nur für Sandro, oder kann ich den auch haben?;)

Die Idee finde ich gut. Klar muss die Arbeit fertig werden, aber wer hat gesagt, es muss unbequem sein?

heavysan
Goldmitglied
Erst einmal schmunzel, der titel hat es in sich, Respekt der Arbeit und der gebrachten Leistung, sehr schön gelungen und gemacht, da kannst wieder auf dem "Thron" sitzen und das Werk bewundern.......

sandro
Goldmitglied
Pirenci:
Die Mühe hat sich gelohnt!
Drei Tage auf dem Klo und die Beine wären bei mir eingeschlafen. 😉

Als Tipp, nutze das nächste Mal (ich hoffe du kommst nie wieder in eine solche zu verfluchende Situatuion!!!) ein Rollbrett für Umzüge.
Drauf setzten und rumrollern, Kniee sind entlastet, Popo bekommt ein Sitzkissen und Arbeiten geht schneller von der Hand. 🙂
So hab ich´s gemacht, bei der Terrasse von Muttern. emoticon.teeth_smile.title





Mit dem Rollbrett im sitzen zu arbeiten ist eine gute Idee. Ich bekomme es dann aber im Rücken weil ich die ganze Zeit so nach vorne gebeugt bin. Aber vielleicht wäre ein langes Rollbrett die Lösung auf das ich mich drauf lege. Aber nun bin ich ja erst mal durch mit Boden, jetzt kommen Wände.

sandro
Goldmitglied
So, heute morgen um 5 hab ich dann die letzte Schicht Parketlack aufgetragen. Denke 5 Schichten sollten reichen. Leider muss ich heute wieder auf die "normale" Arbeit. Aber meine Knochen werden es mir danken. Heute abend geht es dann weiter mit der Wand für die Dusche und dem Ständer für die Badewanne.

Funny08
Goldmitglied
5 Uhr - aua - na wenigstens hat es sich gelohnt - bin mal auf die Endabnahme gespannt. Nach 3 Tagen dauwerwürgen .. äh schleifen ... 😉 Hab gestern bis 23 Uhr verspachtelt danach hat ich die Nase voll - aber bis morgends um 5 - du bist... des Wahnsinns 😉

sandro
Goldmitglied
neee, nicht bis morgens um 5. Die nacht habe ich schon geschlafen. Habe nur schnell noch vor dem Weg zur Arbeit die letzte Schicht Lack drauf gemacht. Dann ist der Trocken wenn meine Frau aufsteht und sie kann schon mal anfangen den Staub der überall ist weg zu machen.

Funny08
Goldmitglied
Asoooo - kk - dann erkläre ich dich doch ned für Irre *g 🙂

sabolein
Goldmitglied
Die Überschrift alleine ist schon der Kracher emoticon.cool.titleemoticon.cool.title
Ich hatte schon erst die Befürchtung, Du hättest Dich mit einem Noro-Virus angelegt. Wobei ich jetzt nicht weiß, was schlimmer ist - Wasserschaden oder vor dem Klo abhängen....

HOPPEL321
Goldmitglied
Beim letzten Virus hatte ich auf dem Klo noch einen Eimer zum kuschel,auch nicht schlecht. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: emoticon.rolleyes.title

sandro
Goldmitglied
sabolein:
Die Überschrift alleine ist schon der Kracher emoticon.cool.titleemoticon.cool.title
Ich hatte schon erst die Befürchtung, Du hättest Dich mit einem Noro-Virus angelegt. Wobei ich jetzt nicht weiß, was schlimmer ist - Wasserschaden oder vor dem Klo abhängen....


Also was beim renovieren rauskommt, sieht besser aus 😉