Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MHD bei Gips?

Schupo01
Silbermitglied
Den guten Gips von Moltofill hat wohl schon Jeder einmal verwendet, um damit Löcher oder kleine Unebenheiten zu beseitigen.

Mir ist vor Kurzem aufgefallen, das der verwendete Gips - also eigentlich das Pulver - nicht recht andicken wollte. Habe dann mal den Karton näher angeschaut, und noch einen Preis in DM gefunden.

Gibt es bei Gips zum Anrühren eine Art Mindesthaltbarkeitsdauer, nach der er nicht mehr verwendbar ist? Oder muss eine angebrochene Packung besonders behandelt werden, damit mir das Pulver nicht "umkippt"?
20 ANTWORTEN 20

Schupo01
Silbermitglied
sonouno:
na ja....Gips is sooo billig das es eigentlich nicht lohnt...
ich verkauf zz 5 kg für 4 €... emoticon.wink_smile.title


Das Kuriose an der Sache ist ja gerade, das große Mengen für´n Appel und´n Ei zu haben sind - nur die brauche ich im Leben nicht auf.

Wer sich dagegen kleine Mengen kauft, könnte fast meinen, der Gipspreis orientiert sich an der Rohölbörse...

Schupo01
Silbermitglied
TischlerMS:
Die haben ab und zu Tagesangebote bei solchen Behältern. Günstiger bekommt man sie dann nicht. Aber wenns denn nur für den Gips sein soll, reicht auch so ein Nachbau vom Aldi oder Lidl, je nachdem wer es gerade im Angebot hat.

Nehm um Jottes Willen keine Tupperware dafür - zum einen haut Dir Deine Frau was an die Ohren, zum anderen halten die nicht Luftdicht.


Danke für den Tipp. Spüre gerade im Geiste den Luftzug der Bratpfanne, der ich nur durch Dich entgangen bin!!! Danke!!! emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
agreisle:
Ich packe die angebrochenen Packungen immer in eine Plastiktüte bzw. einen Müllsack. Einmal umgeschlagen und ne alte Fliese draufgelegt. Fertig.


Hast Du eine Ahnung was Fliesen kosten? emoticon.tounge_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
TischlerMS:
Hast Du eine Ahnung was Fliesen kosten? emoticon.tounge_smile.title


Muss ja kein italienisches Einzelstück aus Cararra-Marmor sein. Aber alleine 18 Cent für ´ne Tüte... emoticon.regular_smile.title

Da geh ich lieber mal zu Lieeeeedl!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
Hast Du eine Ahnung was Fliesen kosten? emoticon.tounge_smile.title


Nichts. Komm vorbei und hol Dir ne Portion 😉

Die Betonung lag auf "alt". Oder Reserve. Ich hab von allen Fliesen hier im Haus mindestens eine Packung extra für Reparaturzwecke. Die können sich auch anders nützlich machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
agreisle:
Nichts. Komm vorbei und hol Dir ne Portion 😉

Die Betonung lag auf "alt". Oder Reserve. Ich hab von allen Fliesen hier im Haus mindestens eine Packung extra für Reparaturzwecke. Die können sich auch anders nützlich machen.


Weiß ich doch, war doch nur ein kleiner Scherz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab auch noch Pakete von Fliesen, die ich nicht mehr im Haus habe. Dachte, die werd ich jetzt elegant los 😉

Bastelprofi
Alter Hase
Hallo,

Gips kann "EWIG" halten. Ich habe noch welchen, der für aus der Dentalbranche stammt (Restposten) Baujahr ca. 1995. Dieser Gips ist einfach toll. Wie viele Ausbesserungen ich damit schon erledigt habe...

Wichtig, nach dem Gebrauch in eine Zip-Verpackung geben. Am besten sind die, die die Luft per Staubsauber absaugen. Dann kannst du den Gips wirklich ewig verwenden.

Schupo01
Silbermitglied
Bastelprofi:
Hallo,

Gips kann "EWIG" halten. Ich habe noch welchen, der für aus der Dentalbranche stammt (Restposten) Baujahr ca. 1995. Dieser Gips ist einfach toll. Wie viele Ausbesserungen ich damit schon erledigt habe...

Wichtig, nach dem Gebrauch in eine Zip-Verpackung geben. Am besten sind die, die die Luft per Staubsauber absaugen. Dann kannst du den Gips wirklich ewig verwenden.


Wenn ich mit dem Staubsauger versuche, ein Vakuum in eine Plastiktüte mit Gips zu bekommen, sehe ich aus dem Augenwinkel schon wieder, wie die Bratpfanne über mir kreist - und der Inhalt der Tüte sich vermutlich in alle Ritzen des Staubsaugers transferiert... emoticon.sad_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Wenn ich mit dem Staubsauger versuche, ein Vakuum in eine Plastiktüte mit Gips zu bekommen, sehe ich aus dem Augenwinkel schon wieder, wie die Bratpfanne über mir kreist -


Kein Problem - sie sieht ja nichts.