Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mauerdurchwurf-Briefkasten Wärmedämmung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe neben der Hauseingangstür einen Mauerdurchwurf-Briefkasten aus Metall, den ich gerne dämmen würde.

Gibt es dafür Möglichkeiten?

Vielen Dank!
20 ANTWORTEN 20

Electrodummy
Goldmitglied
Gibt es leider nicht.

Alternative: Durchwurf ausser Betrieb nehmen, mit Styropor füllen, und einen normalen Briefkasten daneben montieren. emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
Oder im Inneren des Hauses einen zusätzlichen Kasten vorsetzen, den du aber dämmen kannst. Ob das schön ist, keine Ahnung.

Electrodummy
Goldmitglied
Woody:
Oder im Inneren des Hauses einen zusätzlichen Kasten vorsetzen, den du aber dämmen kannst. Ob das schön ist, keine Ahnung.


Und wie soll das gehen? Hast du schon einmal gesehen, wie so ein Durchwurfbriefkasten aufgebaut ist? emoticon.wink_smile.title

Im übrigen ist die Thread-Überschrift fehlerhaft. Da sollte ein Moderator oder ein Comoderator nachbessernd wirken. emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
Electrodummy:
Und wie soll das gehen? Hast du schon einmal gesehen, wie so ein Durchwurfbriefkasten aufgebaut ist? emoticon.wink_smile.title


nö - merkt man das leicht so schnell?

Dachte halt, das ist so ähnlich wie halt der Briefschlitz bei Türen in Gemeindebauten emoticon.rolleyes.title

PS: mei sei ned so kleinlich wegen des fehlenden F emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade, auch nicht, wenn ich z.B. von innen etwas aufkleben würde, wie Schaumstoff?

Rainerle
Diamantmitglied
Was würde das Aufkleben bewirken? Dann ist der Schlitz zu und es kommt nichts mehr herein. Ich würde Außen auf den Schlitz nen Briefkasten montieren und den Schlitz richtig zumachen (Beton, Steine, Bauschaum - es gibt viele Möglichkeiten)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zur Verdeutlichung zwei Bilder, ich habe glaube nicht genau beschrieben, wie das Teil genau aussieht ;).
30439.attach
30440.attach

scaranow
Bronzemitglied
Das einzige, was mir da zur Dämmung einfallen würde, wäre ein Kasten den du um den Briefkasten herum baust und denn du dann mit z.B. Styropor-Platten dämmst. Der Kasten braucht dann natürlich auch eine Klappe um an die Post zu kommen. Aber sonst, wird es da nicht viele Möglichkeiten geben.

Woody
Platinmitglied
scaranow:
Das einzige, was mir da zur Dämmung einfallen würde, wäre ein Kasten den du um den Briefkasten herum baust und denn du dann mit z.B. Styropor-Platten dämmst. Der Kasten braucht dann natürlich auch eine Klappe um an die Post zu kommen. Aber sonst, wird es da nicht viele Möglichkeiten geben.


sach ich doch 😉