Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Welcher Kleber für Gummi auf Beton ?

Da mein neues Auto etwas höher ist als die Gummikante in meiner Garage möchte ich an der Stelle wo die Autotür an die Wand schlägt ein Stück Antirutschmatte an die Wand kleben,nur wechen Kleber nehmen ?Die Antirutschmatte ist aus Gummi und die Wand B...

HOPPEL321 von Goldmitglied
  • 8465 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Daumen

Eternit / Faserzement

Hallo,nach dem Tausch der Heizung benötigen wir die Frischluftzufuhr in unseren Heizungskeller nicht mehr. Diese besteht aus mehreren geraden und gewinkelten Rohrstücken (rechteckiger Querschnitt) die einfach ineinander geschoben sind und mit Metalls...

kellerfloh von Grünschnabel
  • 14080 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Daumen

Holzbalkendecke Fußbodenheizung Aussteifung

Fußbodenheizung zwischen Holzbalken Hallo liebe Forum User, Es geht um Fußbodenheizung Holzbalkendecke . Das Haus ist Baujahr 1936 (kein Fachwerk) Ich frage mich wie bei diesem System die Aussteifung noch gegeben sein kann. http://www.thermisto.com...

Bodenabfluss Waschküche läuft über

Hallo in die Runde,hier im Mietshaus haben wir seit ein paar Wochen der Fall, dass der Bodenabfluss überläuft, wenn eine Waschmaschine abpumpt.Installationstechnisch ist mir der Zusammenhang klar :-), bei einem Haus aus den 70ern kann sowas vielleich...

PaHaDo von Gute Seele
  • 2456 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Daumen

Kaminwartungsklappe schalldämmen

Hallo zusammen, Der Kaminkehrer hat beim letzten mal entsetzt festgestellt, dass eine Kaminwartungsklappe mit Asbest (schall-)gedämmt war. (Überraschung: Haus 60 Jahre alt aber bislang keinem aufgefallen...) Egal: Asbest ist raus (hurra!) Kam...

Andreas von Alter Hase
  • 1356 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.