Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laminat und Bürostühle

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich mein Büro mal wieder Renovieren möchte hab ich da mal eine Frage,Jetzt hab ich ein billiges Laminat in dem Büro,nach 6 J.sieht es so aus.
Was könnt ich da reinlegen damit es nicht so schnell von den Rollen des Bürostuhls zerstört wird?
Der Raum hat etwa 15 qm.
Es sollte wieder so eine Optik sein.
23 ANTWORTEN 23

Woody
Platinmitglied
Ich würde Teppich drunter bevorzugen.Hat auch den Vorteil, dass man mit dem Rollensessel nicht wie auf einer Eisbahn rumrutscht. Ich persönlich mag das gar nicht.

Janinez
Diamantmitglied
Woody aber auf Teppich sieht man die Rollenspuren auch, ich hab über dem Teppich auch so eine durchsichtige Matte liegen...................

Woody
Platinmitglied
Kommt darauf welchen Teppich man nimmt. Ich hab einen sehr niedrigflorigen. Ok, ich fahr nicht F1-mäßig ständig hin und her.

Janinez
Diamantmitglied
auch meiner ist niederflorig, aber ich fahre auf kurzen Strecken lfd. hin und her und das sieht man dann, da ist so eine Matte schon Gold wert

Woody
Platinmitglied
klar, für Vielfahrer hast du sicher recht 😉

Bei mir liegt alles in Griffweite, ich muss mich nur drehen emoticon.teeth_smile.title und wenn nicht, muss ich eben aufstehen.Noch kann ich das ja emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
stimmt schon Woody - aber so ein Stuhl unterstützt halt auch die Faulheit.....

greypuma
Goldmitglied
HOPPEL321:
Es gibt da beschichtungen in Steinoptik,hab mal 6monate beim Hersteller gearbeitet.
Im Werk gibt es Testflächen in den Produktionshallen,mit Staplerbetrieb und alles,die Flächen sehen gut aus,ist für die Langzeitbeobachtung angelegt.Aber sehr sehr teuer.


Moin..HIER..... gibt es Anregungen.
der Belag nennt sich Steinteppich..werde damit im nächsten Monat eine Treppe beschichten
schönen Sonntag ..

HOPPEL321
Goldmitglied
Mein Einsatz bei der Firma ist schon etwas her,hat sich viel getan auf dem Sektor. :wink:

greypuma
Goldmitglied
HOPPEL321:
Mein Einsatz bei der Firma ist schon etwas her,hat sich viel getan auf dem Sektor. :wink:


???? Was soll mir das sagen ?? 🙂

Hazett
Silbermitglied
G-G... heißt auf bayerisch.. Grüß Gott !
also Spaß beiseite... willst Du den Fußboden austauschen...? und ein erneutes Kratzen/
Dellen verhindern, dann findest Du unter google, "Bürostuhl-Schutzfolie" jede Menge
und Größe an Hart-Plastik-Unterlagen aus dem soliden Polycarbonat ( glasklar )....
oder Du willst den Fußboden drinnen lassen, dann gibt es dafür auch farblich sortiert,
ordentliche Unterlagen, wo der Verschleiß abgedeckt wird ! Nur nicht zu dünne.. und zu
klein das Format nehmen ( zu dünn wellt sich mit der Zeit )
Extra breite Zwillings-Rollkufen sind sicherlich auch eine Alternative, aber ob die Steckhülsen passen ist dabei zu beachten !
Nachtrag... je kleiner der Rollen-Durchm. ist, je leichter wird der Fussboden eingedrückt,
eine größere Radsorte läßt sich auch leichter fortbewegen !
Gruss.....