Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kellerraum zum Wohnraum

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also soll demnächst einen Großen Kellerraum zum Wohnraum Umgestalten,nun mal meine Fragen:
Die Wände bestehen aus einfachen Putz ( Alles Trocken) wenn ich da mit Wischtechnik Male,dann müsste es doch ausreichend sein oder ?????
Der Boden ein wenig Schwieriger,der ist aus Beton der aber auch sehr Uneben ist,was nehme ich da am Besten und Kostengünstigsten als Bodenbelag????
Fotos werde ich Die Tage nachreichen.
So nun mal Bitte her mit Rat und Tat.soll Günstig und Schnell gehen.
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hjargo:
auch wenn du dir momentan über die wände nicht so viele gedanken machst, da dort alles ok zu sein scheint, denkt bitte aber daran das dort bestimmt auch noch elektrische arbeit auf dich wartet. Evtl. antennenkabel, telefon-/netzwerk, zusätzliche steckdosen und geschaltete lampenauslässe wären ggf noch nachzurüsten. soll evtl sogar die türsprechanlage/öffner von unten bedient werden können?...

Steckdosen usw,liegen alle auf Putz,das soll auch so bleiben,soll ja trotz verschönerung noch ein wenig nach Keller aussehen.werde die tag mal hin und nochmal Messen und Fotos machen,dann kann man sich besser ein Bild davon machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab auf die Schnelle hier was gefunden:
http://www.thomas-schaefer-online.de/ (Tab: Abdichtung und Beschichtung)
Sieht toll aus und hat ne Menge weiterer Vorzüge. Ist wohl ein ähnliches Material, welches Sonouno in seiner Treppe verbaut hat.

Hazett
Silbermitglied
Hallo ralfilein,
So wie Du das Projekt beschreibst, wird es eine sehr magere Sparlösung....
Da die Wände trocken sind...kann hier Farbe drauf, z.B. in Wischtechnik...oder doch erst eine Rauhfasertapete drauf (zuvor die Wände/Decke mit Makulatur einquasten )
Die Beschaffenheit der Wände ist massgebend dafür, ob Du erst mit Tiefengrund
vorstreichen musst !
EINFACHSTE Lösung für den Fußboden....legst eine Matten-Lage Bitumenkork hin...das Zeug verrottet nicht !!....und darauf preiswerten Klick-Klack Bodenbelag...
wenn es etwas besser sein sollte, ist hier noch eine Trittschalldämmung zur
besseren Fußkälte-Isolierung sinnvoll.....der Bitumenkork darf schon 1cm dick sein !
sind die Unebenheiten nicht im cm-Bereich, wirst Du diese , wenn Möbel
drin stehen, nicht mehr bemerken ! ( der Bitumenkork verdeckt einiges !)
Gruss von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe Heute noch mal geguckt,es war ich Denke mal in der Mitte des Raumes ein Ablauf,daher Verläuft Alles Mittig in den Raum,habe eine Teilweise Absenkung von 5 cm;-(

Hazett
Silbermitglied
ralfilein:
Habe Heute noch mal geguckt,es war ich Denke mal in der Mitte des Raumes ein Ablauf,daher Verläuft Alles Mittig in den Raum,habe eine Teilweise Absenkung von 5 cm;-(


War mal die Waschküche gewesen ?....da wirst Du wohl ohne Ausgleichmasse
nicht auskommen...und dann die Isolierung hinein !
Gruss von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Befürchtung habe ich mittlerweile Leider auch,mh mal sehen was mir noch so Einfällt,soll ja Kostengünstig sein.