Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungventil gesucht ..sehr DRINGEND ..

greypuma
Goldmitglied
Eure Hilfe in Sachen Heizung ,wird DRINGEND gebraucht .Habe auf meiner "Großbaustelle" eine Heizung als Handtuchhalter..,von mir aus auch andersherum 🙂 .
Nun mein Problem ,DA passt kein Thermostat drauf ??? Habe von Vailant,Heimeier,Buderus und wie sie alle heißen ,verschiedene ausprobiert .jedesmal rutschte der Schraubverschluss wieder runter ..zu groß!!!
nun habe ich mal den Umfang der Verschraubung gemessen und siehe da ..bei den NORMALEN ist er fast 10cm?? und bei dem Vorhandenen nur ..9,1cm ..Leider kann man darauf nicht viel erkennen (Hersteller oder so) Gibt es soetwas ?? .Egal wer weiß WAS für ein Thermostat gebraucht wird ,langsam wird mir der Raum zu warm .möchte aber nicht im ganzen Haus die Heizung ausschalten ..is ja doch etwas frisch draussen ..
Für Eure Hilfe wäre ich äusserst dankbar..
52 ANTWORTEN 52

greypuma
Goldmitglied
RedScorpion68:
Ich sehe das als "D"...daher mein Gedanke an Danfoss emoticon.teeth_smile.title


nagut ,,nen Herzliches "D" 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmm...oder Vereisen...wenn du jemanden kennst der das für dich machen kann oder wenn du solch ein gerät irgendwo leihen könntest

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe hier zwei "Admiral" liegen. Wenn ich den Zollstock um das Gewinde drehe (hast Du sicher so gemacht) komme ich auf 9cm.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
Womit ,wenn man nur nen Zollstock / Gliedermaßstab besitzt?? 🙂


könntest du mal ein Bildchen machen, wie du mit dem Zollstock den Umfang misst?
;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heimeier fällt mir noch ein...wird auch gern standartmässig verbaut

greypuma
Goldmitglied
Ricc:
Ich habe hier zwei "Admiral" liegen. Wenn ich den Zollstock um das Gewinde drehe (hast Du sicher so gemacht) komme ich auf 9cm.


ne Ricc ..hab WC Papier genommen ,nen dickeren Streifen draus gemacht .um das Gewinde gelegt und angezeichnet ,danach das gleiche beim NEUEN Gewinde und dann den Zollstock genommen und gemessen ..darauf musste erstmal kommen ! 🙂
so WAS oder wie soll ich jetzt messen.um zu wissen ,ob dein Admiral da rauf passt..geht ja auch um die Nippel/ Stifttiefe/Länge ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
1 1/8" entspricht einem Durchmesser von 2,86cm und einem Umfang von 8,985cm
1 1/4" entspricht einem Durchmesser von 3,17cm und einem Umfang von 9,959cm

Du bräuchtest offensichtlich ein Thermostat mit 1 1/8" Gewinde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Nippellänge sollte keine Probleme machen, da das sicher standardisiert ist. Sonst könnte man nirgendwo Thermostate gegen neue austauschen.

greypuma
Goldmitglied
Ricc:
Die Nippellänge sollte keine Probleme machen, da das sicher standardisiert ist. Sonst könnte man nirgendwo Thermostate gegen neue austauschen.


ich messe das morgen nocheinmal gan Korrekt aus und gebe dann die Daten neu ein ..vllt .sind Deine Admirale ja genau die Richtigen


Danke erstmal an ALLE für die SCHNELLEN Antworten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Die Nippellänge sollte keine Probleme machen, da das sicher standardisiert ist. Sonst könnte man nirgendwo Thermostate gegen neue austauschen.

DerFühler im Ventilgehäuse ist, soweit ich informiert bin, wichtig.
Ist dieser zu kurz, kann man die Heizung nicht vollständig ausschalten.