Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungventil gesucht ..sehr DRINGEND ..

greypuma
Goldmitglied
Eure Hilfe in Sachen Heizung ,wird DRINGEND gebraucht .Habe auf meiner "Großbaustelle" eine Heizung als Handtuchhalter..,von mir aus auch andersherum 🙂 .
Nun mein Problem ,DA passt kein Thermostat drauf ??? Habe von Vailant,Heimeier,Buderus und wie sie alle heißen ,verschiedene ausprobiert .jedesmal rutschte der Schraubverschluss wieder runter ..zu groß!!!
nun habe ich mal den Umfang der Verschraubung gemessen und siehe da ..bei den NORMALEN ist er fast 10cm?? und bei dem Vorhandenen nur ..9,1cm ..Leider kann man darauf nicht viel erkennen (Hersteller oder so) Gibt es soetwas ?? .Egal wer weiß WAS für ein Thermostat gebraucht wird ,langsam wird mir der Raum zu warm .möchte aber nicht im ganzen Haus die Heizung ausschalten ..is ja doch etwas frisch draussen ..
Für Eure Hilfe wäre ich äusserst dankbar..
52 ANTWORTEN 52

ichmagHolz
Bronzemitglied
Das wäre vielleicht auch eine Alternative...

http://www.amazon.de/Honeywell-HR-20-Rondostat-Heizkörperregler-zeitgesteuert/dp/B000KNE738
dem liegen eine Menge Adapter bei und du kannst bestimmen, wann es im Bad warm werden soll 😉
Eine angenehme Sache 😉

diese Teile gibt's eigentlich in jedem Baumarkt und wenn's nicht passt, bringst des wieder zurück...

greypuma
Goldmitglied
RedScorpion68:
Wie schauts mit Danfoss aus??


ich hab schon soviele Verschiedene ausprobiert ,weiß garnicht ob da Danfoss bei war ..ich dachte immer die Schraubverbindungen sind genormt ..leider wohl nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nicht nur das gewinde muss passen...auch der schliesstift muss zum ventil passen.

greypuma
Goldmitglied
geändert ..erledigt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde da gar nicht lange rummachen...neues Ventil mit Thermostat kaufen und montieren...zwar etwas mehr Aufwand (mit Druck am Kessel ablassen)...aber immer noch die vernünftigste und Nervenschonendste Alternative...bevor Du Dir nen Wolf suchst.

greypuma
Goldmitglied
BirkenBastler:
So aus der Hüfte geschossen kann ich leider nicht helfen.
Was ist da für ein Buchstabe auf dem Ventil? Ein "D"? (Leider sind die Bilder etwas unscharf)


so wie das ausschaut ,müßte das ein HERZ sein?? 🙂

greypuma
Goldmitglied
Ricc:
Bei Gewinde immer den Durchmesser. Kennt man den, kann man das Gewinde erkennen und leichter nach einem passenden Thermostat suchen.


Womit ,wenn man nur nen Zollstock / Gliedermaßstab besitzt?? 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sehe das als "D"...daher mein Gedanke an Danfoss emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
ichmagHolz:
Das wäre vielleicht auch eine Alternative...

http://www.amazon.de/Honeywell-HR-20-Rondostat-Heizkörperregler-zeitgesteuert/dp/B000KNE738
dem liegen eine Menge Adapter bei und du kannst bestimmen, wann es im Bad warm werden soll 😉
Eine angenehme Sache 😉

diese Teile gibt's eigentlich in jedem Baumarkt und wenn's nicht passt, bringst des wieder zurück...


upps .. ..erstmal muss ich ja NUR nen Thermostaten einbauen ,das andere kann dann vom ..Benutzer ..in angriff genommen werden ! 🙂

greypuma
Goldmitglied
RedScorpion68:
Ich würde da gar nicht lange rummachen...neues Ventil mit Thermostat kaufen und montieren...zwar etwas mehr Aufwand (mit Druck am Kessel ablassen)...aber immer noch die vernünftigste und Nervenschonendste Alternative...bevor Du Dir nen Wolf suchst.

Klar wäre ne Lösung ..aber da hängen noch 2 Heizungen drüber ..auch ablassen!

Du weisst doch ..die Hoffnung stirbt zum Schluss 🙂 🙂 ich denke da kommt noch was (hoffe ich 🙂 )