Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hatte Keller unter Wasser - reicht durchzug lüften?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der ein oder andere hat es vielleicht mitgekriegt, in Bremen hatte es gestern etwas mehr als üblich geregnet. Das hatte für mich den Vorteil, dass ich endlich mal alle Kellerräume auswischen konnte. Leider mußte ich vorweg den Keller auspumpen, ausraumen, Teppich und PVC entfernen. So nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
Reicht es aus, die Restfeuchtigkeit durch durchzug lüften aus den Keller zu bekommen oder sollte ich mir ein Entfeuchter ausleihen? Ich habe im Keller 2 Fenster und 2 Türe. Wenn ich diese bis Sonntag von früh morgens bis spät abends offen lasse, sollte das doch reichen, oder?
56 ANTWORTEN 56

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich sag nur: in bayern kennt man sich aus mit wasser, denn da rauscht es mächtig von den bergen! 😉

und was die eigentliche frage angeht, ich würde mir immer einen entfeuchter holen, denn mit lüften bekommst du die oberflächenfeuchtigkeit weg, aber jene welche in der mauer hängt die hält sich hartnäckiger.
gefühlt trocken aber drunter klatsch nass 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Der Herr Ingenör hat gesagt,Wo soll hier denn Wasser Herkommen?
3 Wochen später hatten wir 50cm Wasser auf der Strasse.
Was der unterschätzt hat ist das ein Höhenzug in der Direckten nähe das Wasser in unsere Richtung leitet,die Gräben die das Wasser vor dem Ort Abgefangen haben wurden durch seine Planung unbrauchbar.Aber ich glaube das würde hier zu weit führen das näher zu erläutern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*laaaaach* das war dann bestimmt ein zu greister!! emoticon.teeth_smile.title

echte bayern kennen sich grad mit den höhenzügen besonders gut aus 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Er hat die Gesamtsituation falsch eingeschätzt und war als Ingenör halt Beratungsresistent. :grinsendes_Gesicht:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Er hat die Gesamtsituation falsch eingeschätzt und war als Ingenör halt Beratungsresistent. :grinsendes_Gesicht:


halt ein studierter!!! emoticon.teeth_smile.title

mein professor hat aber gesagt... und im xten semester wird gelehrt...... emoticon.teeth_smile.title

der gesunde menschenverstand bleibt da auf der strecke 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manches ist aber auch so einfach, daß es einem Akademiker zu schwer ist...

HOPPEL321
Goldmitglied
Ein Nachbar von mir hat seinen Keller Trockengelegt in dem er Säcke mit Salz in den Keller gepackt hat,das salz ist dann im Winter als Streusalz mitverbraucht worden.
Aber er sitzt an der Quelle,er Arbeitet bei K&S.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Manches ist aber auch so einfach, daß es einem Akademiker zu schwer ist...


oder sieht den wald vor lauter bäumen nicht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Der Herr Ingenör hat gesagt,Wo soll hier denn Wasser Herkommen?
3 Wochen später hatten wir 50cm Wasser auf der Strasse.
Was der unterschätzt hat ist das ein Höhenzug in der Direckten nähe das Wasser in unsere Richtung leitet,die Gräben die das Wasser vor dem Ort Abgefangen haben wurden durch seine Planung unbrauchbar.Aber ich glaube das würde hier zu weit führen das näher zu erläutern.


Was logischer weise zu Folge hat, das die Bedingungen an der Lösung angepasst

werden müssen. Als zusätzliche Arbeit für Ihn und Sicherung seiner Planstelle.

Der ist doch nicht ****.


So etwas ähnliches hatten wir auch mal hier bei uns. Da schlug ein Verkehrsplaner

aus Erlangen mit dem Vorrauseilenden Spitznamen "Der Inselbauer" auf.

Kannste mal raten warum "Inselbauer". Tipp von mir, betraf den Straßenbau.

Hatte sich auch nicht lange gehalten, genauso wenig wie desen Fußgänger Inseln.

Bei einer war ich live daneben. 20 min nach Vertigstellung bügelte der erste LKW

die beiden Schilder drauf unter.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich würde auch eine Entfeuchtungsanlage einsetzen, sicher ist sicher!