Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fussboden eine Stelle warm

PapaBaer
Alter Hase
Hallo zusammen,
was für eine stressige Zeit, deshalb war ich kaum hier online.

Nun aber mal zu meinem Problem...
Ich bin vorhin im Kinderzimmer gewesen und habe an einer stelle des Laminatfussbodens eine warme Stelle bemerkt. Die Stelle ist Handwarm und der Rest des Bodens ist Kalt.
Ich habe KEINE Fussbodenheizung...

habt ihr eine Idee?
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenns keine Heizungsleitung ist, könnte es ne Warmewasserleiztung sein?

Timo1981
Silbermitglied
Ich tippe auf heizungs Leitung oder warm Wasserleitung. Was für ein Tier Bitte hat solche Strahlungs Wärme ?

Janinez
Diamantmitglied
Werden die Zimmer bei euch nicht mit den Heizungsrohren verbunden? Die könnn doch nicht für jeden Raum an der Außenmauer laufen ?

Straubi
Silbermitglied
Hallo,

da läuft entweder ein Heizungsrohr oder die Heißwasserleitung ( aber Ehr Unwarscheinlich).
Bei neueren Bauten oder auch Umbauten wird das Heizsystem der Einfachkeit wegen im Estrich verlegt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi, also ich habe zwar keine Idee wo die Ursache liegen könnte, aber habe demnächst vor eine Fußbodenheizung zu installieren, bei den kalten Tagen wäre das schon ganz nett. Da hier wohl ein paar Spezis unterwegs sind, dachte ich ich frage mal in die Runde: Habt ihr grundlegende Tipps wie man das Ganze angeht und muss ich irgendwas bzgl. des kommenden Energieausweis 2015 beachten? emoticon.regular_smile.title

Otto65
Gute Seele
Vielleicht schien ja die Sonne durch das Fenster auf diese Stelle.

Woody
Platinmitglied
Santa:
Hi, also ich habe zwar keine Idee wo die Ursache liegen könnte, aber habe demnächst vor eine Fußbodenheizung zu installieren, bei den kalten Tagen wäre das schon ganz nett. Da hier wohl ein paar Spezis unterwegs sind, dachte ich ich frage mal in die Runde: Habt ihr grundlegende Tipps wie man das Ganze angeht und muss ich irgendwas bzgl. des kommenden Energieausweis 2015 beachten? emoticon.regular_smile.title


Bitte stelle deine Frage als extra neuen Thread, da sie nicht mittelbar mit der Frage des TE zu tun hat und so eher untergehen wird. Als neuen Thread sind deine Chancen wesentlich größer fachkundige Antworten zu erhalten 😉
Du kannst aber auch in der Suche Fußbodenheizung eingeben, da wirst du einige Treffer erhalten. Vielleicht wird damit dein Anliegen schon beantwortet.

Brutus
Platinmitglied
Hat sich schon etwas ergeben, ist die Stelle nach wie vor noch immer warm ?
Wie warm ist die Stelle überhaupt und wie groß ist die warme Stelle ?
Ich glaube ich würde durchdrehen, wenn ich nicht rausbekäme woher die Erwärmung kommt.

Straubi
Silbermitglied
Santa:
Hi, also ich habe zwar keine Idee wo die Ursache liegen könnte, aber habe demnächst vor eine Fußbodenheizung zu installieren, bei den kalten Tagen wäre das schon ganz nett. Da hier wohl ein paar Spezis unterwegs sind, dachte ich ich frage mal in die Runde: Habt ihr grundlegende Tipps wie man das Ganze angeht und muss ich irgendwas bzgl. des kommenden Energieausweis 2015 beachten? emoticon.regular_smile.title


Hast du dir mal Gedanken über eine Wandheizung gemacht? Die Wandheizung wird ähnlich wie die Fußbodenheizung nur in die Wand integriert diese muß nur nicht so viele Schichten erwärmen wie die Fußbodenheizung. Vorteile : Schnellere, Strahlungswärme und falls jemand empfindliche Beine hat gibt es mit so einer Wandheizung keine dicken Beine.

... mach doch diesbezüglich eine eigene Frage auf!

PapaBaer
Alter Hase
Danke für die vielen Ideen und Tipps

Nach etwas beobachten und schauen, kann ich mit großer Sicherheit sagen, das Otto schuld ist. Otto ist ein großer Teddy der auf den Boden sitzt. Gestern saß er im Kinderzimmer und neben dem Bett und vorm Mittagsschläfchen habe ich den dicken Otto umgesetzt und bin auf die Stelle getreten, wo er saß und die Stelle war warm. Nach dem Mittagsschlaf habe ich die Stelle kontrolliert und sie war nicht mehr so warm, allerdings der neue Sitzplatz schon. ...

Ja so schnell macht man sich sorgen wegen nix. Habe meine Tochter gefragt ob Otto an die Stelle die zuerst warm War gesessen hat. Sie meinte ja....

Also alles gut....


PS: den Otto werde ich wohl mit ins Bett nehmen 🙂