Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fugen bröseln...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe ein Problem mit den Bodenfliesen bzw. den Fugen bei uns im Flur. Irgendwie bröseln die Fugen stellenweise immer und die Fugen lösen sich auf.

Habe zuerst Reste vom Fugenmörtel verwendet – hat sich wieder aufgelöst. Dann habe ich neuen gekauft – bröckelt wieder. Die Fliesen habe ich teilweise auch schon neu verklebt und dann verfugt, egal was ich mache, es bröselt.

Weiß jemand Rat?
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Die Fugen mit einem Fugenkratzer auskratzen und aussaugen.
Zum verfugen PCI Nanofug, mit zusätzlich beigemischten Fugenmörtelzusatz, verwenden.


Gibt es da ein Mischungsverhältnis das ich einhalten soll?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Steht auf dem Gebinde.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Da hast Du leider nicht ganz recht, ausser Du meinst den Essigreiniger pur zu benutzen (aber wer macht das schon?).
Ich nenn da mal keine Namen - würde im Forum auch eh keiner kennen. emoticon.sad_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Steht auf dem Gebinde.



Ich danke dir für den Tipp emoticon.smilie_like.title Werde ich beim nächsten mal umsetzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alpenjodel:
Ich danke dir für den Tipp emoticon.smilie_like.title Werde ich beim nächsten mal umsetzen.

Nichts zu danken...dafür sind doch die meisten hier. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hast du schon Recht RedScorpion68 und trotzdem sollte man sich für die Hilfe bedanken. Jeder der sich hier an den Themen beteidigt opfert ja auch schließlich seine Zeit und das ist mindestens ein Danke wert.

Auch wenn ich mich nicht bei jedem einzelnen für seine Beiträge bedanke, möchte ich jedem hier ein großes Lob aussprechen. Mir wurde bis jetzt immer geholfen und auch wenn ich die Anregungen nicht sofort umsetzte, wie jetzt z.B. mit den Fugen, so werde ich das auf jeden Fall beim nächsten Einsatz beherzigen und anwenden.

Grüße aus dem Allgäu.