Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Ideen zur effektiven Raumgestaltung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
ihr kennt das doch auch, früher oder später findet ihr die Anordnung der Möbel im Wohnzimmer nicht mehr optimal oder die Wandfarbe im Schlafzimmer ist langweilig. Die Kinder sind in einem Alter in dem Teddybären, Ritter, Drachen, Regenbögen oder Prinzessin Lillifee einfach nicht mehr cool sind und dann?

Aus diesem Grund haben wir uns überlegt was man im Zuge der effektiven Raumgestaltung alles machen könnte.

- Welche Farbe nehme ich nur? Bunt kann jeder. Ich mache es künstlerisch!

- Schatz, ziehst du mal eben eine Wand ein?

- An dieser Wand ist noch Platz. Lasst uns dekorieren!

- Was nicht passt, wird passend gemacht! Wir bauen unseren Dachboden aus.

Uns stellt sich jetzt die Frage: Was kann man noch machen? Fällt Euch etwas zum Thema ein? Zeigt uns eure Projekte!

Viele Grüße,
Björn
18 ANTWORTEN 18

Rainerle
Diamantmitglied
Keiner traut sich was zu schreiben?
Na dann fange ich mal an. Mir fällt gerade etwas besonderes ein. Schlafzimmer steht bei uns im Obergeschoss und da gibt es einen Kniestock etwa 1,10 m hoch. Da steht auch das Bett. Wir dachten bei der letzten Renovierung, dass eine kahle Wand hinter dem Bett nicht gefällig ausschaut. Ich kam dann auf die Idee Weidenmatten aus dem Gartenbedarf (Sichtschutz, Rankhilfe ...) an die Wand zu machen. Das wirkt viel schöner und macht etwas her.

Janinez
Diamantmitglied
so ab und zu drapiere ich auch mal Stoffe an die Wände .............................

Funny08
Goldmitglied
Sobald ich mal dazu komme und es paar grad wärmer ist - mach ich mich an das Neudesign vom Tankraum - Die 4x1500 Litertanks bekommen ein neues Zuhause irgendwo auf einer Deponie und die Fade grüne Farbe an Boden und Wänden welche zum teil noch da ist - wird entfernt und neu gestrichen - Neues Fenster rein - Lampe und Regal - im hinteren Bereich kommen dann die Pellets hin und vorne ein Regal mit Platz für Gartenkrams...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
so ab und zu drapiere ich auch mal Stoffe an die Wände .............................
meinst Staubfänger

Janinez
Diamantmitglied
ja das stimmt schon, aber die kann man ja wieder waschen und mehr Staub als meine geschnitzten antiken Möbel fangen die auch nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ja das stimmt schon, aber die kann man ja wieder waschen und mehr Staub als meine geschnitzten antiken Möbel fangen die auch nicht

Stimmt, lässt sich schlecht sauber machen

Janinez
Diamantmitglied
ich geh da oft mit der Staubsaugerbürste drüber und die Stoffdeko bleibt meist auch nicht lang

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Wir hatten früher ein Wohn- und ein Ess-Zimmer, welche durch zwei "Abstellbänke" und einen falschen Kamin getrennt waren. Die Küche selbst war ein extra Raum, in dem man aber zu zweit nicht aneinander vorbeikam. Lange hatten wir überlegt, was machen wir daraus. und irgendwann hatten wir uns dazu entschieden, Bänke raus, falschen Kamin raus, Wand raus. Nun haben wir eine große Wohnküche mit Kochinsel. Ist viel gemütlicher, wenn Funny kocht, kann ich mit ihm labern, was vorher nicht der Fall war.
Der Raum ist nun viel größer und effekt benutzbar (zumal die Küche jetzt endlich mal eine Heizung hat).

Janinez
Diamantmitglied
Ich mal auch immer mal alte Möbel an, die ich vom WSH hole und stell die dann eine Zeitlang auf- und dann kommt das wieder weg