Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

einmannplatten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo zusammen, ich bin jetzt mit meiner elektrik soweit, dass ich im flur die rigipsplatten an der decke befestigen kann. wie auf den bildern meines projektes elektroinstallation zu sehen ist, habe ich die lattung der vorherigen holzdecke gelassen. meine frage: wenn ich die platten befestige(habe ich noch nie gemacht), muss ich dann mit dem ende der platte an einer latte sein, oder kann die platte auch ein stück"frei" hängen? ansonsten müsste ich ja wohl die lattung erweitern oder?
16 ANTWORTEN 16

Funny08
Goldmitglied
Es gibt auch Montagehilfen für die Platten, ähnlich wie Schraubzwingen - mir fällt nur der Name nimmer ein - da muss man dann nicht die Platte die ganze Zeit hochhalten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...das Funktioniert auch mit einer entsprechend langen Latte an die an einem Ende ein Querbrett verschraubt und das Ganze an der Auflagefläche mit einem Tuch zum Schutz umwickelt wird.

...auf diese Weise habe ich mir Arbeitskräfte erspart...

abe12345
Goldmitglied
Funny08:
Es gibt auch Montagehilfen für die Platten, ähnlich wie Schraubzwingen - mir fällt nur der Name nimmer ein - da muss man dann nicht die Platte die ganze Zeit hochhalten.


Bei uns hiessen die toter Mann 😉 aber richtif heissen die glaub ich Deckenstützen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube Wolfcraft hat solche Stützen.

Hab da mal ein Bild gefunden. Bei diesen Stützen braucht man nur den Hebel drücken und per Federkraft drückt die blaue Platte gegen die Rigipsplatte.
6780.attach

regengott
Alter Hase
Ich würde nurnoch die Einmannplatte verwenden, leicht und gut zu handeln. Außerdem sollte die Lattung 1A sein, nichts ist schlimmer als alles wieder runter reißen zu müssen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Toter mann und solche Stützen hatten wir nicht,alles mit meinem Vater,und meiner Frau
Gemacht.
2 Stützen die Platte mit Besen ab und der 3 Schraubt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hoppel, so habe ich das bisher auch gemacht. Nur halt mit meiner Verwandschaft, Deine hatten ja keine Zeit, mußten ja Dir helfen.

Wenn genug Manpower da ist, braucht man sowas nicht.