Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelte Gipskartonbeplankung, dazwischen eine Klimamembrandampfbremsfolie? Geht das?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Doppelte Gipskartonbeplankung, dazwischen eine Klimamembrandampfbremsfolie? Geht das? Also an der Decke!

Will die alte Gipskartonplatte an der Decke dran lassen, und eine neue darauf anbringen!
Zwischen den Beiden Gipskartonplatten dann die Membrandampfbremsfolie!

Würde das notfals gehen? Oder seht Ihr nachteile?

Wollte erst von oben alles mit der Klimamembrandampfbremsfolie machen, also über den Deckensparren! Dafür ware diese Sündhaftteure Klimamembrandampfbremsfolie geeignet.
Sie läßt ja Luft durch und blockt Feuchtigkeit ab.

Aber denke mal, von unten ist besser!
Bitte nicht schreiben mach die alte Gipskartonplatte ab! haben wir alles schon mal durchgekaut das für und wieder.
Möchte Eure Einschätzung wissen, ob man das mit "zwischen" den GKplatten machen kann? Oder ob ich da auch eine "billige" Dampfbremsfolie neben kann?
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Also das mit dem Zerstören ist richtig, dennoch werden wohl alle Dampfsperrfolien dieser Welt, auf die eine oder andere Weise "perforiert". Aber auch das würde bei zwei Gipskartonplatten "gemindert" werden, daher garnicht mal so doof die Sache.
Es kostet ja nicht viel, die billige DBF

Richtig ich habe schon grobe 75er Schrauben! emoticon.wink_smile.title
Es geht darum nun nicht, alles 100% zu machen, das wäre schön, wenn das gehen würde, ich muss Abstriche machen, weil die Bausubstanz es nicht hergibt! bzw. wäre es zu Zeit- und Kostenintensiv, und würde das Endergebnis nicht im dem Sinne viel verbessern, das es eine erhebliche Auswirkung hätte.
Es wurde beim Bau der Wohnung schon einige Baumängel gemacht, die nicht mehr so schnell reversibel sind.

Die Substanz der alten Gipskartonplatten ist noch gut, darum geht es.
Ich werde es mir überlegen.

Auf jeden Fall sollte man ja in jeden Raum eine Dampfsperrfolie haben, so habe ich es gelesen. Mit nicht Fachkundig meine ich nur bestimmte Personen, die da komische Vorschläge machen, die sogar ich besser weiß. Es geht hier um die Sache und ist nicht persönlich gemeint! Schreibt auch weiter hin alles bitte, was Ihr denkt! Mein Gehirn selektiert es!

Über den Deckensparren im Schlaufenverfahren dämmen ist glaube ich nicht so gut, denn die Sparren und die Unterlattung der GKPlatten, könnten ja von unten Feuchtigkeit ziehen, logisch, die Folie ist ja darüber....

Denke ich mache das einfach so, von unten, zwischen den GkPlatten. Nicht ganz konform, aber ...praktikabel.
Es ist Praktikabel!

Dog
Silbermitglied
Was fragste denn laufend wie was geht wenn am Ende doch nur irgendwas hin murkst unter dem Deckmantel: zu teuer, rentiert nich, gibt Substanz nich her, usw...


Nuja, ich bin aus deinen Threads jedenfalls wieder raus, schade um die Tastaturabnutzung....

AlexG
Grünschnabel
Du hast zu viel Geld.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holzamateur da schließe ich mich meinen vorredner an. erst fragst du, dann bekommst du antworten. und? ach schreibt ruhig weiter ich selektiere dann. warum fragst du dann erst. klar bekommst du hier manchmal mehr oder weniger sinnvolle antworten. aber wenn du nicht bescheid weist wie willst du dann selektieren ?
bestehende baufehler kann man n icht beseitigen indem man neue begeht. Reko oder auch nur teilreko geht immer ins geld und ist nicht einfach. mein haus ist baujahr 1922 und der vorbesitzer war mit bauschaum verheiratet. was denkste was ich alles entdecke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wer sagt dir denn, das ich nicht bescheid weiß?..nur weil ich hier nicht auf jeden abstrußen Vorschlag eingehen....

Das ganze Problem ist, das ich es hier nur Oberflächlich schildern kann! Also soo schlecht ist es hier bei mir auch nicht! Ist immer wieder so, das da "papnasen" bei sind, wie "dog"...da muss ich aber mit leben, das solche Leute, da sich die Finger wund tippen, für kritik und sonstiges Mist, anstatt sich hier ganz raus aus dem Beitrag zu halten, sogar noch versucht andere aufzuwiegeln. Ich will eure Meinung hören dazu und nicht mehr.
Das ist leider auch immer wieder das Gleiche in Foren, Ihr könnt mir was schreiben, aber einige nehmen Ihre eigene Meinung hier so wichtig und richtig, das sie keine andere Meinung gelten lassen, und auch dann wollen, das man noch das falsche macht...

Wer nichts zum Thema beitragen will, bitte nichts schreiben, es nervt einfach nur! kostet Zeit
Es ist eine ganz einfache Frage gewesen!!!!
Wenn ihr das auf der Arbeit auch so macht, also nicht Euch auf die Sachfrage konzentriert sondern auf sonstige Sachen, dann aber gute Nacht.
Ich schließe hier nun den Beitrag! Ich habe genug Antworten erhalten!

Danke für die Diskussion!
Wenn ich nicht das mache, was hier einige schreiben dann brauche ich auch keine Frage mehr stellen? Das willst Du mir damit sagen.redfox....Frecher geht es nicht...
Du musst doch wohl ganz ehrlich sagen, das hier manche keine Ahnung von der Sache haben, und trotzdem dazu Sachen schreiben? Können Sie ja auch, aber dann auch die Bälle flach halten.. ich bin damit nicht angegefangen, da persönlich zu agieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
derMoeller:
ABer du schraubst doch noch immer die Lattung drauf. Und jetzt nur vom Prinzip wegen der Löcher ist es fast egal ob du den Rigips direkt auf die Folie oder die Latten auf die Folie
schraubst. Ich sage bewusst vom Prinzip der Löcher!!! Den sonstigen Vorgang würde ich auf keinen Fall so machen wie im Eingangsthread geplant!



Was nicht so machen?

AlexG
Grünschnabel
Du hattest um Einschätzung geben, ob man eine Dampfbremse zwischen Rigips-Platten machen kann. Daraufhin hast Du Einschätzungen bekommen, allesamt haben abgeraten. Aber Du wolltest das eigentlich gar nicht hören. Du wolltest hören, dass Du eine Mega-Idee hattest. Mit der "Fachkundigkeit" der anderen hat das allerdings nichts zu tun.

Da du es ja trotz durchgehend anderslautender Ratschläge trotzdem tun wirst, achte wenigstens auf die korrekte Ausführung mit passendem Klebeband und elastischem Kleber für die Wandanschlüsse der Folie (billiger Montagekleber ist da nicht das richtige). Erschrecke aber nicht über den Preis...

Thunderx021
Gute Seele
Danke AlexG du schreibst das was ich auch schreiben wollte . Wenn man es doch eh macht wie man sich das denkt .

derMoeller
Silbermitglied
Also mir platzt gleich die Hutschnur...

Du stellst hier eine Frage und dir wird durchweg dazu geraten es nicht zu machen. Jeder, ausnahmslos jeder würde es nicht so machen und dann stellst DU(!!!)die Forenmitglieder als beratungsresistent, frech, überheblich dar. All das bist eigentlich nur DU!

Wer Fragen stellt aber die ausnahmslos richtigen Antworten ignoriert und sie vor allem als unpraktikabel deklariert und die User als unwissend betitelt hat in einem Forum nichts zu suchen.

Warum hast du die Frage überhaupt gestellt??? Eine Antwort hast du ja nicht gebraucht. Zukünftig werde viele User einen Bogen um deine "Fragen" machen, weil du die richtige Antworten garnicht "selektieren" kannst weil du von dir selbst zu überzeugt bist und für dich umständliche, unpraktikable oder zu teure Antworten nicht hören willst. Mach deinen Pfusch so weiter, hier wird dir keiner mehr helfen.

So ich hab mir jetzt wieder "Luft gemacht"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe keine Frage gestellt um nicht fachkundige Anworten zu erhalten!!
Da wird mir Schimmelfarbe und sonst was empfohlen.

Ich schalte mein Gehirn hier nicht ab, und ich muss hier nicht alles glauben!

Wo ist das Problem??? Warum kann man nicht sachlich bleiben??? Das frag Du doch mal einige Leute hier???
Ich hätte nicht fragen sollen, weil ich es, nach Internetstudium, besser weiß, wie manch Beitragschreiber hier! Das ist nun so. Und Ihr kennt nicht 100% meine Verhältnisse vor Ort!
Das ist das Problem und dann kommen da "verzerrte" Antworten raus!

Ich kann nur einigen Beitragsschreibern hier empfehlen "Sachlich" zu bleiben, nicht andere hier noch versuchen gegen mich Aufzuhetzen, und dann springen hier einige drauf an "Du hast recht" u.s.w...

Das ist mir zu blöde, Admin schließ den Beitrag hier bitte!

Das geht in die falsche Richtung! Bitte sucht die Schuld auch mal bei anderen hier!!!
Die die "Atmosphäre" hier trüben!

Ich will Eure Hilfe, ich will keine Befehle!!!! oder wenn man du das nicht so machst wie wir dir das hier sagen, dann wird hier "gepöbelt"....einfach mal nichts schreiben, wenn ihr es nicht wollt oder wisst oder sauer seit oder sonst was.