Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dachverlängerung

Ariosoto
Alter Hase
Hallo Heimwerker !
Ich habe mal eine Frage.Bei meinen Haus (Schieferdach mit 45° Gefälle ) vereist im Winter in regelmäßigen Abständen die Dachrinne.Ich muß dann alle 2 Wochen auf die Leiter und die ganze Dachrinne freihacken. Das ganze Problem wird noch durch 3 Dachfenster begünstigt, die sich nur 30cm über der Dachrinne befinden. Könnte eine Dachverlängerung um 30-50cm eine Verbesserung ergeben. Der jetzige Dachüberstand beträgt ungefähr 20cm und ich nehme an das von der Außenwand Wärme nach oben steigt und einen Wärmestau verursacht.Die Isolation vom Dach ist warscheinlich auch nicht ideal.Möchte im Sommer die ganze Sache neu machen (neu isolieren neue Dachfenster) und brauche dafür ein paar Tipps.
23 ANTWORTEN 23

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Oder es hat sich bisher nichts getan und es ist erst kurz vorm nächsten Winter wieder akut.
emoticon.cool.title Die typische Morgen-ist-auch-noch-ein-Tag-Aktion 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meistens denkt man erst dran, wenn man wieder dran erinnert wird. Und dann ist es oft schon zu spät.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Meistens denkt man erst dran, wenn man wieder dran erinnert wird. Und dann ist es oft schon zu spät.
Das kenne ich irgendwoher 😉

gnagflow
Silbermitglied
Hallo da gibt es zwei Dinge. 1. Wenn sie viel Eis bildet ist meist die Dachisolierung nicht ausreichend. 2. für dies Falle gibt es Dachrinnenheizung.