Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schiebetür

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo bin auf der Suche nach Ratschlägen, Bauanleitungen etc. für eine Badezimmer - Schiebetür.
16 ANTWORTEN 16

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo miller,

sicher erhältst du hier die Tipps, die dich weiterbringen werden. Hilfreich wäre allerdings ein Foto und andere Vorbedingungen.

Wie sieht z.B. die Wand aus an der die Tür soll?
Soll die Tür eine viorhandene Ersetzen un die Zarge eingesetzt werden?
Möchtest du Holz oder Kunststoff, möchtest du ein Fenster?
.
.
.


Gruß Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,
es soll eine Tür aus Holz sein, ohne Fenster und die vorhandene Zarge soll erhalten werden.

dausien
Silbermitglied
Die Tür muss ja irgendwo hingeschoben werden, d.h. entweder ist Platz in der Wand (Neue Zarge, und Platz in der Wand schaffen) oder der Platz neben der Tür muss frei bleiben. Da es sich um ein Bad handelt, so ist hier sicherlich mit folgenden Schwierigkeiten zu rechnen:


  • Vor sind Anschlüsse und Rohre in der Wand? (Wasser, Elektro)
  • Ist überhaupt Platz neben der Tür?
  • Soll die Schiebetür in der Wand innen oder außen verschwinden?

Also wie kindergetuemmel schon sagte eine genaue Beschreibung oder Zeichnung der Räumlichkeiten wäre da schon hilfreich.

Thorsten2501
Alter Hase
meinst du vielleicht so eine Art Falttür? Keine Falltür 😉

Wie du siehst kommen wir mit deinen Angaben nicht über Spekulationen hinaus. Am besten beschreibst du dein Vorhaben nochmal ganz genau und dann bin ich mir sicher, dass du hier die richtigen Tips bekommst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf einer Seite (innen oder Aussen) musst du Platz haben für die Schiebetür. Dann alles mit Rigips verkleiden. Aber wie der Rest hier schon sagt, Fotos oder Zeichnungen wären um einiges hilfreicher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Winnie:
Auf einer Seite (innen oder Aussen) musst du Platz haben für die Schiebetür. Dann alles mit Rigips verkleiden. Aber wie der Rest hier schon sagt, Fotos oder Zeichnungen wären um einiges hilfreicher.

Verkleiden brauchst du ja nur, wenn die Tür _in_ der "Wand" gefüht werden soll. Es gibt aber auch edle Ausführungen für davor.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Thorsten2501:
meinst du vielleicht so eine Art Falttür? Keine Falltür 😉

Wie du siehst kommen wir mit deinen Angaben nicht über Spekulationen hinaus. Am besten beschreibst du dein Vorhaben nochmal ganz genau und dann bin ich mir sicher, dass du hier die richtigen Tips bekommst


Ja, ich seh schon, muss das ganz konkretisieren.
Wenn ich heute die Baustelle aufsuche, werde ich noch mal drüber brüten und ne Zeichnung erstellen.

MILLER

Chrihoe
Alter Hase
Ich habe eine Schiebetür System von Knauf. Da läuft die Tür in der Rigips Wand. Sehr edel, ist aber insgesamt nicht ganz billig. Bei mir war der Platz ausschlaggebend.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Chrihoe:
Ich habe eine Schiebetür System von Knauf. Da läuft die Tür in der Rigips Wand. Sehr edel, ist aber insgesamt nicht ganz billig. Bei mir war der Platz ausschlaggebend.


Okay, Danke da werde ich mal bei Knauf vorbeisurfen !!!!