Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Boden erhöhen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

kann ich auf Styrodur XPS Platten direkt Laminat verlegen? Ich muß den Boden etwas erhöhen kann ich es mit diese Styrodur XPS Platten machen?

Gruß
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Zitat aus einer Verkaufsanzeige:


an die Oberfläche bzw. an die Lastverteilschicht weitergegeben
Trotzdem ist da eine Freigabe da!
http://www.quicktherm.de/fbhz.htm

Funny08
Goldmitglied
Bei dem JupiterSystem scheint die Aluminiumbeschichtung aber auch die punktuelle Last zu verteilen wenn ich mir das Video hier so anschau - LInk - ist das ja doch schon etwas dickeres Alu - Also Styrodur ohne gewichtsverteilende Zwischenlage würde ich da nun auch nicht nehmen. Ne 8 oder 10 mm OSB Platte auf das Styrodur wäre sicherlich nicht der falscheste Weg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In deinem Link siehst Du auch, dass Rahmenholz und dickere Aluplatten verwendet werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also das Alu ist nur 0,5mm.
0,5er Alu hält Punktuell ist auch nicht die Welt mit Metall kenn ich ein wenig aus als Schlosser!

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
hier können nur Tipps gegeben werden.......kannst darauf hören oder auch nicht....
aber im Endeffekt machst du doch dein Projekt wie du möchtest .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denke ich auch TroppY77. Ich verstehe nicht wo das Problem ist. 30er Styrodur und ne 11er Verlegeplatte drauf. Eine saubere glatte Fläche, auf der man Laminat legen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich wollte euch jetzt nicht verärgern! Nur die Angaben wo ich gemacht habe mit dem Alu etc. die entsprechen ja den Tatsachen(bezogen auf die Fußbodenheizungsplatten) und das darf ich doch sagen oder?
Danke für die Tipps!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar darfst das.
Nur wenn Du so 100%ig überzeugt bist und immer wieder darauf bestehst, dass es geht, warum fragst Du dann noch?
Es haben nun einige geantwortet, die eventuell schon Erfahrungen gesammelt oder so wie ich auch schon ein Haus mit Fußbodendämmung gebaut haben und alle sind sich einig. Sie würden einen anderen Aufbau wählen.

Darum abschließend von mir: Ich würde es nicht machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde es auch sein lassen.
Aber aus einem anderen Grund. Wie hast du vor die Platten keilig 100%ig ins Wasser zu legen?
Das wird nicht klappen!

Kauf dir Trockenschüttung und Trockenstrich.
Nivellier alles und verlegen die Platten, damit hast du nie wieder Stress.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habs eingesehen ich werde auf die Platten 12mm OSB Platten legen.
Danke für eure Geduld.