Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Begehbarer Kleiderschrank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem meine Frau den Werbespot http://www.youtube.com/watch?v=pWEjJfjNu44 gesehen hat, bin ich aufgefordert, etwas in dieser Hinsicht zu tun. Hat einer von Euch eine Idee, wie man einen ungenutzen Hauswirtschaftsraum 3 X 2 m umbauen kann. Ich würde natürlich lieber mein Bierchen reinstellen.
13 ANTWORTEN 13

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Das einfachste was mir dazu jetzt einfällt wäre ein paar Aufsteckregale in entsprechenden Abständen zu montieren und dazwischen eine Stange für Kleider, die man auf Bügeln aufhängt.
Ich habe vor in unser Schlafzimmer mal eine Wand einzuziehen (einziehen zu lassen) hinter der das dann entweder so oder mit dem IKxx-System umgesetzt werden kann. Übrigens auch ohne Türen, denn jede Tür kostet wieder extra und braucht Platz - egal ob Schwing- oder Schiebetür.

Susanne
Goldmitglied
Muldenboy:
da gibts auch so einiges ...http://www.maedler.de/de/Catalog/G/1643.aspx


Mensch, Muldi, das ist übrigens eine tolle Quelle, vielen Dank! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir wohnen in Ostdeutschland in einem sg. Plattenbau. An unser Schlafzimmer schließt bei der Bauform unserer Wohnung eine nur 2m² große Kammer an. Trotz des beengten Platzes ist es gelungen, in diesen kleinen Raum einen begehmbaren Kleiderschrank einzubauen.
Was die Einrichtung anbelangt, habe ich sowohl auf IKEA als auch auf kompletten Eigenbau gesetzt.
Was sich bewährt hat, ist die Seitenwangen für die Hängen aus Spanplatte 19mm sägen zu lassen. Aber nur 30cm tief und dann dann die Stange bei 28cm tiefe einhängen, so hast Du einen super Überblick über die hängenden Klamotten. Für Hemden/Blusen/Poloshirts/Hosen kann man ab einer Seitenwangenhöhe von ca.2.10m auch zwei Etagen einplanen.
Für einfache Regale (zum Ablegen von Bekleidungsstapeln) habe ich "Billy" verwandt (auch weiß, damit es zu dem Hängebereich passt), auch bewährt hat sich der Einbau eines "Benno"-CD-Regals. Darin habe ich mit dem Rest einer Hängestange eine Aufhängung für Krawatten geschaffen. In den kleinen Zwischenböden finden sehr gut Gürtel Ihren Platz. Dabei hätte ich im Nachinein als Blickfang die Rückwand aus Plexiglas gestaltet und hinterleuchtet. Aber so lernt man bei jedem Projekt was dazu...
Wenn Du Interesse hast, kann ich gern mal ein paar Bilder schießen und Sie dir mailen. Ansonsten empfehle ich, aufmalen, durchsprechen (Deine Frau hat sicher auch ein paar Ideen), zerknüllen, neu aufmalen und dann noch mal mit nem Heimwerker-Kumpel drüber reden.

Was Quellen für Kleiderschrankbeschläge anbelangt:

http://easylink.hafele.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/HDE-EasyLink_HDE-Site/de_DE/-/-/ViewRouteNe...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auch wenn ich nicht weiß, ob es bei dir zutrifft: ich hab mir mal den abstellraum im eine computerecke umgebaut. auf die art ist der rechner nebst zubehör aus dem weg und aus dem blick und ich stör auch keinen mit dem getipper oder dem sound. wär das evtl. auch was für dich?