Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Feuchtigkeitsschutz im Kiesbett an Hausaußenwand

Womit habt Ihr Eure Hausaußenwand im bzw. unterhalb des Kiesbettes gegen die Feuchtigkeit abgedichtet? Mir geht es nur um die oberen max. 50 cm im Kiesbett, wo direkt Kalksandsteine oder Klinker sind. Die Kellerwand selber ist aus WU-Beton, wo eine A...

pitalie von Bronzemitglied
  • 4597 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Daumen

Steinstaub im Beton als Sandersatz?

Hallo Betonexperten, ich habe mich in diesem Forum bereits erkundigt, ob ich in mein Fundament Natursteine eingießen kann. Mein Problem – ich baue ein Haus auf einer brasilianischen Insel 500 km vom Festland entfernt und muss das Baumaterial vom Fe...

Aussentreppe planen und schalen und betonieren ?

Hallo Experten, ich muss nun meine Treppe draussen vor der Eingangstür betonieren. Mein Keller ist recht hoch und ragt einen Meter aus dem Boden. Aber es wird noch etwas Erde aufgeschüttet. Der Eingang ist 72cm über dem fertigen Boden...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.