Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Loch im Boden verschliessen?

Hallo Forum, aufgrund Umlegung von Leitungen unter dem Küchenboden respektive der Kellerdecke musste ich einen neuen Durchbruch stemmen. Dort wird jetzt die Wasserzuführung und das Abwasserrohr durchgeführt und im Keller angeschlossen. Jetzt meine ...

Kennt sich jemand mit Deckenstrahler-Heizungen aus?

Hallo in die Runde, ich habe mir mit meinem Mann eine Wohnung angesehen, zum Kauf. Das Besondere an der Wohnung, sie wird über eine Deckenstrahler Heizung beheizt. Bzw. das ganze Haus hat dieses Heizungssystem. Das Haus ist BJ 1955, 4 Etagen, 12 Wohn...

Maximale Breite einer Rigipsplatte auf Decke verlegen

Ich habe in einen Gartenhaus eine Trammdecke,die Abstände zwischen den einzelnen Tramm sind 60 cm.Die Zwischenräume der 60cm habe ich mit 20cm dicker Steinwolle ausgefüllt. Ich möchte nun von einen Tramm zum anderen mit Rigipsplatten verkleiden.Meine...

Dampfsperre reparieren

Hallo Forum!Wir haben ein 1989 erstelltes Holzständerahmenbauhaus gekauft. Die Küche wird jetzt umgebaut, die Leitungen müssen umgelegt werden. Der Wandaufbau ist wie folgt: Gipskarton, dann Spanplatte, dann Dampfsperre, dann Dämmwolle, dann weiss ic...

Türen mit Wandfarbe gestrichen

Ich habe vor einiger Zeit gesehen, dass eine Zimmertür und die Zarge mit Wandfarbe gestrichen wurde. Hat nichtmal schlecht ausgesehen....aber das dürfte doch nicht halten. Oder gibt's da irgendwelche Tricks?

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.