Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Welcher Estrich ist am besten geeignet

Hallo zusammen,in meinem neu erworbenen Eigenheim habe ich wegen unterschiedlicher Höhen in den Zimmern den gesamten Estrich entfernt und suche nun die optimale Vorgehensweise für die Erneuerung des Estrichs bzw. einer Bewertung von Alternativen:Opti...

Fenster mit Porenbeton zugemauert

Hallo,wir sind am Umbauen. Es wurde ein Fenster im Obergeschoss zugemauert. Es handelt sich um ein altes Haus welches über einen Hohlraum verfügt (Backstein - Luft - Backstein). Hierzu wurden die Fenster ausgebaut und mit Porenbetonstein (Planstein 6...

gemauerte Trennwand auf Fußbdenheizung

Hallo ihr alle. Habe eine Frage zur Wohnraumabtrennung.Wir bauen gerade aus und wollen unser Wohnzimmer trennen. Der Bode ist durchgängig gefließt, darunter liegt eine Fußbodenheizung Ich möchte die Trennwand gerne mauern- ich weis, es geht auch mit ...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.