Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bad ohne Fliesen...naja fast - Möglich?

Klamich
Gute Seele
Hallo,

unser Wasserschaden...Die Versicherung zahlt den Schaden in der Dusche, aber irgendwie, da ja gekloppt und rausgerissen wird kommt man irgendwie zu der Einsicht: der Rest des Badezimmers könnte dann gemacht werden. Mir kam mir die Überlegung.
Fliesen, müssen die sein?

Denke im Duschbereich (eine Fliesenreihe nach der Dusche auch noch, ja und evtl ein oder zwei Reihen um die Wann herum. Aber alles andere und dann bis zur Decke hochgefliest? Muss das noch sein.
Boden: evtl Cklickvinyl oder Laminat (für Feuchträume)?

Was statt Fliesen bis obenhin? Was gibt es was evtl auch Wasserfest ist ode rnicht so Wasserempfindlich, wenn mal ein Tropfen ran kommt.

Womit habt ihr gut Erfahrungen?

Waschbecken...muss es da Fliesen sein? WC mit Fliesen umranden?

Wie ihr seht suche ich nach Möglichkeiten abseits von nur Fliesen. Weiß aber nicht, was heutzutage möglich ist und denke vieles kann ich auch alleine machen.

Danke
17 ANTWORTEN 17

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich hab seit 8 Jahren nur an den notwendigen Stellen weiße Fliesen 60x30 an der Wand:
- 2 Reihen hochkant an der Badewannenarmatur (freistehende Badewanne)
- Nur so viel wie die Duschkabine ist und keinen Millimeter mehr (Duschkabine mit Glastüren)
- 2 Reihen hochkant am Waschbecken
- 2 Reihen vom Klo (Einbauspüle)

Beim Baden und Duschen wird leider oft der Boden geflutet und ich bin froh, dass der Boden dort komplett mit 30x60 Feinsteinzeug gefliest ist.

Janinez
Diamantmitglied
Du kannst die Wand einfach verputzen, streichen und an den Stellen, die nass werden können mit Elefantenhaut überstreichen.................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
habe vor einiger Zeit mal etwas über Keramik beschichtete Tapeten gesehen. Diese wurden sogar direkt in der Dusche angebracht.
Fand ich persönlich richtig interessant und werde es für mein zukünftiges Bad mal genauer beleuchten.

Gruß

Janinez
Diamantmitglied
da muss ich mal googeln das hört sich ja interessant an, aber wie ist das mit den Stößen?...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das weiß ich leider auch nicht mehr. Aber irgend ein Patent wird es da geben.
Nur teuer war es glaube.
Andererseits waren wir letztens im Fliesenzentrum und die schicken gehen da ab 35 Euro los und die rrrrrrichtig schicken waren ab ca. 50 Euro. Ich glaub da kann man sich dann auch die Tapete leisten.

Tunki
Alter Hase
Also ich habe in meinen Bädern nur die ECHTEN Nassbereiche mit Fliesen.
Auf den anderen Wänden ist Fließtapete. Untergrund sind grüne Rigipsplatten.
Ich hatte bisher (1 Jahr) noch keine Probleme damit.

Klamich
Gute Seele
Hat einer was mit Brillux Creativ Sentimento gemacht?.

Also Dusche wird verfliest, Badewanne 1 oder 2 Reihen Fliese und Rest eben so und dann mit einer 2k Versiegelung oö. an Stellen wo Wasser drankommt (WC, Becken) total versiegelt.
Mal sehenob ich Fotos mache und reinstelle. Kann aber dauern....

Janinez
Diamantmitglied
das macht nichts, wir können warten.....................................................................