Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Kindern ein zu Hause geben" ist das Motto des Weltkindertag in diesem Jahr [USER TALK]

gschafft
Platinmitglied

Vielen Dank für das schöne Bild dem Sohnemann von froschn

„Kindern ein Zuhause geben“ – so lautet das Motto zum diesjährigen Weltkindertag am 20. September.
Auch dieses Jahr erinnert der Weltkindertag u.a. daran unsere Kinder dahingehend zu unterstützen ihnen ihre Bedürfnisse und Wünsche zu ermöglichen.

Den Kindern soll es gut gehen, sie sollen sich spielerisch in ihrer Freizeit entwickeln und ihre Begabungen erkannt und gefördert werden. Eltern und Großeltern leisten für diese Entwicklung hervorragende Unterstützung und sorgen für ein schönes zu Hause unserer Kinder.

Selbstverständlich ist es nicht nur am heutigen Tag so, dass man den Kindern Zeit widmet. Das ist jeden Tag, 365 Tage im Jahr und viele Jahre lang der Fall.



  • Was war euer schönstes Projekt für und mit euren Kindern / Enkelkindern?
  • Werkelt ihr mit den Kids zusammen und lasst ihr ihnen dabei freien Lauf bei der Gestaltung des Werkstückes?
  • Was habt ihr euch in der nächsten Zeit für bzw. mit euren Kindern vorgenommen?
  • In wie weit ist es euch möglich eure Kinder handwerklich zu fördern?


Erzählt uns einfach mal eure Erfahrungen und Erlebnisse zu diesem Thema... emoticon.regular_smile.title
47 ANTWORTEN 47

Lissy55
Platinmitglied
@froschn, ist das nicht verrückt? mal einfach so 400 €, was für ein Geld. Es ist ja nicht, dass man es den Kindern, oder Enkeln nicht gönnt, aber die Relationen stimmen doch in keinster WEise mehr

Janinez
Diamantmitglied
ja das ist es ja, die Ansprüche werden immer höher und keiner nimmt Rücksicht darauf ,ob das überhaupt für alle bezahlbar ist......................

Maggy
Diamantmitglied
Und das Schlimme ist, daß durch den Gruppenzwang ja auch die Eltern zahlen müssen, die das Geld eigentlich nicht hätten, aber wer will schon zu seinem Kind sagen, wir können nicht.
Bei uns am Gymnasium gab es damals einen Fond für Klassenfahrten, in den konnten begüterte Eltern einzahlen und wenig gut gestellte einen Antrag stellen und bekamen dann einen Zuschuß zur Fahrt. Aber viele genierten sich und stellten ihn nicht.
Wir fuhren mal an einem Tag über 200 km zu einer Landesgartenschau am Wandertag. Meine Eltern konnten das zahlen, aber ich höre meinen Vater heute noch schimpfen, daß damals die Schule mit allen Klassen geschlosssen dahin fuhr. Er polterte auch, geht raus vor die Haustür wandern, da könnt Ihr genug Sehenswürdigkeiten anschauen, da muß man doch nicht erst 2 Std Eisenbahn fahren ...usw. - und ich geb ihm heute noch Recht.

Maggy
Diamantmitglied
jetzt habe ich den Artikel den ich damals in der Welt gelesen habe, im Internet wieder gefunden: 38.000,--€ pro Person.......

Klassenfahrt mit 38.000€ muß Steuerzahler übernehmen

Janinez
Diamantmitglied
ich finde es auch unsinnig, dass Klassenfahrten heute so weit sein müssen, wir sind immer irgendwo in der Umgebung geblieben..................

Maggy
Diamantmitglied
und daß man dann ein Gesetzt, das Harz-4-Empfängern helfen soll so ausnützt - 38.000€ - das finde ich einfach unverschämt.....

Janinez
Diamantmitglied
ich verstehe nicht, dass unsere Gesetzgeber sowas zulassen......................

Lissy55
Platinmitglied
Das ist einfach unbegreiflich. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, es feheln die Worte