Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Kindern ein zu Hause geben" ist das Motto des Weltkindertag in diesem Jahr [USER TALK]

gschafft
Platinmitglied

Vielen Dank für das schöne Bild dem Sohnemann von froschn

„Kindern ein Zuhause geben“ – so lautet das Motto zum diesjährigen Weltkindertag am 20. September.
Auch dieses Jahr erinnert der Weltkindertag u.a. daran unsere Kinder dahingehend zu unterstützen ihnen ihre Bedürfnisse und Wünsche zu ermöglichen.

Den Kindern soll es gut gehen, sie sollen sich spielerisch in ihrer Freizeit entwickeln und ihre Begabungen erkannt und gefördert werden. Eltern und Großeltern leisten für diese Entwicklung hervorragende Unterstützung und sorgen für ein schönes zu Hause unserer Kinder.

Selbstverständlich ist es nicht nur am heutigen Tag so, dass man den Kindern Zeit widmet. Das ist jeden Tag, 365 Tage im Jahr und viele Jahre lang der Fall.



  • Was war euer schönstes Projekt für und mit euren Kindern / Enkelkindern?
  • Werkelt ihr mit den Kids zusammen und lasst ihr ihnen dabei freien Lauf bei der Gestaltung des Werkstückes?
  • Was habt ihr euch in der nächsten Zeit für bzw. mit euren Kindern vorgenommen?
  • In wie weit ist es euch möglich eure Kinder handwerklich zu fördern?


Erzählt uns einfach mal eure Erfahrungen und Erlebnisse zu diesem Thema... emoticon.regular_smile.title
47 ANTWORTEN 47

Maggy
Diamantmitglied
Die meisten dieser Tage wurden ja eigentlich nur erfunden um den Konsum zu steigern und einen gewissen Druck auszuüben, man muß jetzt da mitmachen. Leider lassen sich ja auch viel zu viel Leute davon beeinflussen und kaufen Herzerl für den Valentinstag (auch wenn sie sonst ganz lieblos miteinander umgehen), rote Nasen für.....usw, usw. und da rollt der Rubel und man verdient daran.

Janinez
Diamantmitglied
und der Grundstein wird schon in der Schule gelegt, denn man muss ja alles haben, was die anderen auch haben.............................

gschafft
Platinmitglied
Maggy:
Au weia, ich muß mich entschuldigen
gschafft, Dein Spruch war klasse und ich weiß nicht, wieso ich Rainerle schrieb,tut mir leid. Das kommt dann auch davon, daß man auf dem Minidisplay nicht mehr liest, was man geschrieben hat..........sorry.... emoticon.cry_smile.title

Quatsch, da musst du dich doch nicht entschuldigen... sowas passiert mir auch öfters. Ich habe darüber herzhaft lachen können... also kein Problem emoticon.smilie_schild-blumen-fuer-dich.title

Lissy55
Platinmitglied
Janinez:
und der Grundstein wird schon in der Schule gelegt, denn man muss ja alles haben, was die anderen auch haben.............................


Ja, manchmal denke ich, dass so ne Schuluniformen gar nicht so schlecht sind. Alle haben das gleiche an und es spielt keine Marke eine Rolle. Man sieht den Kindern nicht an aus welchem Elternhaus sie kommen.
Julia ist mit ihrer Klasse jetzt 2 Tage im Schullandheim , ganz in der Nähe, sie brauchen keine Eintrittsgelder, nur Fahrgeld und Verpflegunf und das Ganze kostet 135 €,finde ich ganz schön happig. Wenn du dann Alleinerziehend bist reist das win ganz schönes Loch in die Kasse.
Bei Maja, die fahren in 2 Wochen nach Erfurt, 8. KLASSE, haben sich doch tatsächlich einige Eltern aufgeregt, dass es nur nach Erfurt geht und nicht ins Ausland, ja wo leben wir denn?

Maggy
Diamantmitglied
Und in Norddeutschland hat eine Klasse geklagt, daß die Schule eine Klassenfahrt für 3 Tage nach New York bezahlen muß, da das zur Allgemeinbildung gehören würde und dadurch zur Abivorbereitung gehören würde - und die Klasse hat Recht bekommen, die Fahrt wurde von der Schule bezahlt.........

Janinez
Diamantmitglied
das ist der Hammer, ich geh sofort auch wieder zur Schule..........................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mann-o, was müssen wir unglücklich gewesen sein! Die weiteste Fahrt ging in den Harz. Strecke Braunschweig - Torfhaus ca. 60km. Bezahlt natürlich von den Eltern.
Ich glaube, die Eltern jubeln sich gegenseitig hoch in ihren Ansprüchen, nur damit sie später ordentlich über die Kosten schimpfen können. Ja, wo simma denne???!!

Lissy55
Platinmitglied
Ecki, das Frage ich mich auch.
New York, Allgemeinbildung, die sollen doch erstmal ihr Deutschland kennen lernen. Ich kann es kaum fassen
Bei den Eltern möchte einer den anderen übertrumpfen, "Schaut mal, was wir uns leisten können".

Lissy55
Platinmitglied
@janinez, kannst du nicht ein bisschen am Alter drehen? , und uns Für eine Klassenfahrt nach NY Fit machen, aber zu Weihnachten, wenn der große Weihnachtsbaum angemacht wird.

froschn
Diamantmitglied
Bei meiner Tochter geht die Abschlussfahrt nächstes Jahr nach Berlin. 4 Übernachtungen für knapp 400 Euro.
Gut, das wir es schon ein Jahr vorher wissen, dann kann man entsprechend planen und sparen.