Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Puppenstube/Puppenhaus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
6.12.2010
auf der 2. seite gibts aktuelle bilder 🙂

EDIT 21.10.: ich hab angefangen 🙂
heut hab ich die teile zugesägt und auch schon die erste etage mit türöffnungen versehen.
ist natürlich noch nichts gedübelt/geschraubt, darum die stützen (wollte auch was für die männer mit aufs bild bringen 🙂 )
ich denke ich werde doch licht in die zimmer bringen. außerdem hab ich heut ein tolles paket mit küchenarbeitsplattenmusstern (also ganz dünn) bekommen und stoffmustern und kann damit sicher wunderbar das puppenhaus verschönern...bis es so weit ist, wird noch ne weile dauern.
muß ja dann erst mal alles grundieren und lackieren....und zusammen bauen


Hallo
Ich hab ja eigentlich vor gehabt mich jetzt an die Küchenmöbel für meine tochter zu machen, da ich mir aber vorgestellt habe das sie zu Weihnachten eine Puppenstube bekommen soll, ich die fertigen aber preislich einfach zu teuer finde (und da kommen ja dann noch die Möbel dazu), hab ich mich jetzt entschlossen, doch erst mal die Puppenstube in Angriff zu nehmen.

Eine erste Skizze ist auch schon gemacht und wie ich aus dem Netz weiß, sind die meißten wohl im Maßstab 1:12 und somit würden dann gekaufte Möbel sicher auch reinpassen. Trotzdem wollt ich nochmal nachfragen, wie groß würdet ihr die einzelnen Räume machen?

Ich hab jetzt an eine Höhe von 25 cm gedacht, wollte erst nur 20 cm tief machen, denke aber jetzt, das ich da auch 25 cm machen werden und breite, je nach Raum 20 bis 30 cm...oder findet ihr das zu groß oder zu klein?

Wie groß müssen die Türen sein, das Puppenstubenpuppen durchpassen. Keine Barbiepuppen. Wie groß sind im Schnitt die normalen Puppenstubenpuppen?

Dann wollte ich auch mit Licht arbeiten, da ich elektrisch keine Leuchte (lach) bin, wolte ich natürlich fertige Lampen kaufen, mit Kabel und drum und dran, gibt es das dann mit Lichtschalter, oder wie mache ich das Licht dann an und aus?

Ich hatte vor in die MDF-Platten, aus der das Haus werden soll, mit meinem Dremel kleine KAbelkanäle zu machen in denen dann die Kabel bis unters Haus führen wo ich dann die Steckdose und so unterbringen wollte.

Möchte das Haus, damit es ein wenig höher steht, gern auf einen kleinen Kasten dübeln, wo dann auch noch ein Schub zum aufziehen dran soll (zum verstauen kleinerer teile) und hinter dem Schub (von hinten offen und zugängig) wollt ich den Kabelsalat unterbringen.

In der Theorie klingt das für mich alles sehr simpel, aber wie immer trau ich mich nicht an die ersten Schritte, aus Angst gleich wieder was falsch zu machen und nicht richtig zu bedenken. Vor allem die Größe der Möbel und Puppen. Das es nachher nicht gescheit rein paßt.

Außerdem wollte ich gern verschiedene Boden und Wandgestaltungen machen (Fliesen, PVC,Teppich,Tapete...) bin mir aber noch nicht so im klaren, ob ich das lieber so anbringe, das man es auch mal wieder austauschen kann, oder fest auf den MDF-Platten verkleben soll.

Für ein paar Tipps wär ich dankbar....
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Holländer-Haus ist ja stark! Und was AnnJuJo da vorhat, sieht auch sehr vielversprechend aus. Leider bin ich nicht mit einer Tochter gestraft. Und wenn, wäre die jetzt auch schon heiratsfähig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich dafür mit zwei. Habe aber nichtmal Zeit für die Außenprojekte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so ihr lieben, dann will ich euch auch hier mal die aktuellen bilder zeigen. hab ja nun zwischendurch hier nichts mehr dazu geschrieben. da ich aber mittwoch ins KH muß, hab ich gestern das puppenhaus zusammengebaut und heut fußböden verlegt....so ist es auf jeden fall schonmal herzeigbar....lampene, lichtschalter und steckdosen kommen in 1 1/2 wochen. das schließt mein vater (elektriker) mir an.

die sichtbaren kanten werden noch weiß angemalt bzw mit leisten beklebt.

das äußere vom haus soll "verputzt" werden

möbel fehlen noch ein paar, aber kann man ja immermal was nachkaufen...schenken lassen, geburtstage und so weiter kommen ja auch....

hier nun die aktuellen fotos (heut hat die kleine von der oma noch puppen bekommen, die sind grad schon eingezogen, probehalber, ich glaub sie fühlen sich ganz wohl 😉 )
2977.attach
2978.attach
2975.attach
2976.attach
2979.attach
2980.attach

Susanne
Goldmitglied
Das sieht ja super aus, Anjujo!
Allein das süße kleine Badezimmer!! Und sogar teilweise Wandbemalung im Mini-Format!! Das wird wirklich ganz schön. 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
ich plane auch gerade ein Puppenhaus.
Gibt es zu deinem schon neue, aktuelle Bilder?

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hab schon gesehen: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Puppenhaus/bauanleitung/2581/ :wink: emoticon.smilie_like.title