Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kettcar selber bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Hat jemand von Euch schon mal ein Kettcar selber gebaut bzw. weiß jemand, wo ich eine Anleitung dafür kriegen kann? Unser Sohnemann wird im April 8 Jahre alt und fährt mit seiner 'Gang' immer noch gerne mit dem Kettcar um den Blog. Es gibt zwar auch Kettcars für 5-10jährige, aber die gehen ab 200 Euro aufwärts los, das ist mir einfach zu viel - wer weiß, wie lange die Kettcarphase noch anhält emoticon.omg_smile.title )

Viele Grüße
Melanie
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dekoherz sucht ja was für einen Achtjährigen.... der Kleine kam nicht an die Pedale ran. Meine Tochter auch nicht, aber die lies sich von ihrem Bruder rumkutschieren. Mal eine Variante zum Rumkommandieren.

Brutus
Platinmitglied
Sag mal igorle, kennst du auch diese Teile für 2 Personen mit einer Stange in der Mitte, die musste man immer hin und her drücken, sahen so aus wie die Dinger die auf der Schiene fahren, ich komm nicht auf den Namen aber so ein Teil hatte ich als ich noch kleiner war.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Draisine? ... ich glaube so hießen die Dinger die wirklich auf der Schiene fahren... und ich kenn sie auch nur so

Brutus
Platinmitglied
Nee, nix zum Abpellen oder ausdrücken, zum fahren ;O)
Hast recht, so hießen die und heißen sie auch noch, so ein Teil hatte ich für zwei Personen zum gegenübersitzen das war total klasse. Gibt es auf Rädern wohl nicht mehr zu kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, die werden seit dem Ende des 18. Jahdts nicht mehr hergestellt 😛

Brutus
Platinmitglied
Schade eigentlich ich fand die Dinger klasse, Motor dran und ab geht die Post.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Teile vom Bauernhof sehen auch klasse aus - aber ich hätte Angst, dass sie nach hinten kippen wenn noch ein Hintermann mit fährt ...
Der Kleine auf dem hinteren Sitz sieht allerdings sehr lässig und entspannt aus emoticon.omg_smile.title )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Draisine? ... ich glaube so hießen die Dinger die wirklich auf der Schiene fahren... und ich kenn sie auch nur so,

Draisine, weil der Erfinder Drais hieß, nur als kleine Anmerkung.
Stelle mich später vor
Wankelmutige Grüsse aus Hamburg
Harald

michael690
Jungspund
igorle:
Nein, die werden seit dem Ende des 18. Jahdts nicht mehr hergestellt 😛

Das stimmt so nicht. Auch heute noch werden Draisinen gebaut. z.B. für eine Strecke im Odenwald : Klickst du hier

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gute idee mit den Kettcar ..ich baue zur zeit meinen 4 jährigen Sohn eine Lokomotive die so gross ist das er auch in den Führerstand reinpasst ich stelle sie dann in den garten zum spielen .sie wird komplett aus Holz und wenn ich genug zeit habe werd ich auch paar Bilder hier reinsetzen plus anleitung