Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

für das Kind im Mann ;) Flugmodellbau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da ich selbst als Kind Flugmodelle gebaut habe mal die Frage wer noch so alles von euch sich dafür begeistert.
schön wären Bilder/Links/ etc....

da ich mich schon langsam auf mein Rentenalter vorbereite emoticon.teeth_smile.title und immer schon mal einen Nurflügel bauen wollte....hat mir jemand dazu Tipps o.ä. ?

grüssle, sonouno 😉
32 ANTWORTEN 32

MarMed
Alter Hase
Für mich sind die ganzen Schaumdinger "Fliegender Verpackungsmüll" emoticon.teeth_smile.title

Werd aber wohl nicht drumrumkommen mir mal son geschäumtes Teil zuzulegen. Weil nur um mal eben ne Runde Fläche fliegen wollt ich nicht den halben Winter im Bastelkeller verbringen... :tongue:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

MarMed
Alter Hase
Mal das aktuellste von mir. War im September d.J.
22941.attach

rainerwahnsinn
Silbermitglied
Moin Leute!

Soll der mit oder ohne Antrieb sein? In der aktuellen FMT gibt es eine Nurflügel-Hangfräse ohne Motor aus EPP. Mit Strapping-Tape verstärkt und Orastick optisch veredelt.
Mir als "Holzwurm" gefallen auch eher die Wegner-Modelle wie ORCA und Co.
@MarMed... es beruhigt ungemein, wenn Leute mit einer ähnlich kleinen Werkstatt Großes leisten müssen.. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke im Internet gibt es mehr als genug Infos und Tipps.
Ich habe es mal in der Kindheit versucht und ganz schnell damit aufgehört, bewundere die Leute die lange daran sitzen können und vokalem bei kleinen Teilen nicht die Geduld verlieren ;)))))

BoschDoIt
Silbermitglied
MarMed:
Mal das aktuellste von mir. War im September d.J.

EIN STINKMOTOR ist im Bild zu sehen.. Juhu... kein ELEKTROFLUCH !!! Ich liebe die Stinker.. emoticon.shades_smile.title

MarMed
Alter Hase
BoschDoIt:
EIN STINKMOTOR ist im Bild zu sehen.. Juhu... kein ELEKTROFLUCH !!! Ich liebe die Stinker.. emoticon.shades_smile.title


Yeah... der bleibt auch!
Wobei mir keine neuen mehr ins Haus kommen, Elektrisch hat deutlich mehr Leistung und ist sauberer 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
obwohl....so ein Seidel 7 Zylinder Sternmotor ???? *schmacht*

hat schon was 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
geht aber auch ohne Motor... und sehr leicht !

http://www.youtube.com/watch?v=xua5mvA6Yig&feature=player_embedded

tolle Musik und ein nettes "Tänzchen" gefällig ?

sonouno 😉

NorbertB
Alter Hase
Moin,
ich möchte da einmal unsere Gruppe Modellbau erwähnen, siehe hier:
http://www.1-2-do.com/de/gruppen/73/modellbau
Ich hatte da vor einiger Zeit schon einmal ein paar Bilder meiner Hubi-Fliegeaktionen gepostet, aber da war die Resonanz noch nicht so ganz riesig groß, vielleicht lebt die Gruppe ja mit einem solchen Thema neu auf. Du kannst ja mal bei Google zu den Stichworten
Modellbau Nurflügel Bausatz
suchen, da kriegst Du schon eine ganze Menge Treffer, wo Du Bausätze beziehen kannst. RTF macht aus meiner Sicht ja nur Sinn, wenn es primär ums Fliegen und nicht um Bauen geht...