Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Frühling naht!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt ist es ja bald soweit (hoffentlich)!

Die Temperaturen steigen und damit auch die Möglichkeit wieder draussen zu arbeiten.
Was mich interessiert : Wie sehen eure Pläne im Frühjahr (dieses Jahr) aus?
Was genau plant ihr und/oder was wollt ihr machen?

Bei mir steht im Vordergrund eine Schaukel für meinen fast 2 Jährigen Sohn zu bauen.
Aber das ist natürlich nur der Anfang.Weitere Projekte stehen natürlich noch an!
89 ANTWORTEN 89

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir wollen ebenfalls in unserem Garten eine Schaukel bauen, wir sind gerade in unser neues Eigenheim gezogen und unser Sohn wartet sehnsüchtig auf die ersten Sonnenstrahlen und das Herumtoben im Garten. Wir werden aber wohl ein fertiges Modell aus dem Baumarkt nehmen. Dann geht es ans Anpflanzen und Rasen sähen. Also viel zu tun...!

debabba
Goldmitglied
wenn es "nur" um den Garten geht, dann sind da zwei Großprojekte geplant. ein Sandkasten mit Spielturm und evtl. ein Baumhaus und ein Überdachter Grill.
Im Hof soll eine mediterane Sitzecke entstehen, die Scheune soll eine Werkstatt werden
und der Gewölbekeller soll eine Sekt/Weinbar evtl mit Kino werden.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Ich warte erstmal was was meine Liebste so auf dem Plan hat. Die Erfahrung hat gezeigt das meine Vorhaben im Garten immer nach hinten durchgereicht werden.
Ist nicht schlimm, da kann Ich mich erstmal mit anderen Dingen befassen.

Bine
Diamantmitglied
hargon:
Bis wann kann man eigentlich Nistplätze für Vögel aufstellen, damit diese noch bewohnt werden können?


Hallo Hargon

JETZT raus damit , die Vögel suchen schon geeignete Nistplätze emoticon.regular_smile.title

lizzard77
Alter Hase
Also hier im Süden naht noch nicht viel Frühling (außer man anerkennt, dass die Schneehaufen ein paar Zentimeter kleiner geworden sind :frown: )... ich werde unseren selbstgebauten Spielturm nach zwei Jahren wohl mal wieder abschleifen und lasieren müssen, und dann kommen noch viele andere Ideen von alleine, wie immer. Ich würde auch gerne schöne Terassenmöbel bauen, da mangelt's aber noch an Ideen - habt Ihr sowas schonmal gemacht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hargon:
Bis wann kann man eigentlich Nistplätze für Vögel aufstellen, damit diese noch bewohnt werden können?


Bei uns ziehen momentan die Blaumeisen fleißig ein. Also raus mit den Nistkästen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe euch mal ein paar Bilder hochgeladen damit ihr seht was ich meinte als ich sagte das der Hof es dringend nötig hat saniert zu werden.

abe12345
Goldmitglied
debabba:
wenn es "nur" um den Garten geht, dann sind da zwei Großprojekte geplant. ein Sandkasten mit Spielturm und evtl. ein Baumhaus und ein Überdachter Grill.
Im Hof soll eine mediterane Sitzecke entstehen, die Scheune soll eine Werkstatt werden
und der Gewölbekeller soll eine Sekt/Weinbar evtl mit Kino werden.


Sekt-/Weinbar????

Mach ne Bier-/Whiskey bar daraus und ich komme vorbei 😉 Meinetwegen auch nur ne Whiskeybar 😉

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ui, das sieht nach Überraschungpotential aus, wer weß was unter dem Beton/Teer noch alles zu finden ist :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja der Hof hat mein Dad damals noch selbst gemacht.Als ich mir eine Autogarage geleistet habe mussten Teile des Hofes schonmal weichen.Er hatte es so gut mit beton gemeint das er teilweise schon eine bläuliche Farbe angenommen hatte.Auch habe ich unter anderem Stahlmatten und sogar eine Bierflasche gefunden!