Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basteln mit und für Kinder aus Pappe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Kinder und ich basteln mom viel aus alter pappe.
von Flugzeuge bis hin zu trecker oder jetzt mom einen Unimog

es macht ihnen riesig spaß es mit scheeren ausschneiden und ich es mit heißkleber zu etwas spiel fertigen zusammen klebe und es von ihnen bemahlt wird.
Es macht ihnen mehr spaß als gekauftes und dazu noch wesendlich billiger

Kutter messer Heißklebe stiffte

Lineal bleistifft und viel Fantasie ist eigendlich alles

Meine kinder sind im Moment begeisterte Bauern und wünschen sich maschienen und geräte vom bauernhof bzw von den gerätschafften der Firma Bruder die auch große landwirschaftliche maschiene für kinder herstellt. Aus pappe und etwas Holzleisten wie zb die Rakenhölzer die von Silvester übrig geblieben sind lassen sich super dinge basteln.
Silo Blockschneider zahnstocher oder schaschlickspieße
Silo
Silowagen etwas fliegengitter und alten Reifen vom spielzeug
Güllefass aus alten tabackdosen
usw usw
Da ich mom keine Cam habe kann ich die fertigen Bauteile nicht peer Foto festhalten aber ich werde es nachreichen sobald ich wd eine habe.
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Prima Arbeit, JanElsass!

Habe mit meinem Sohn auch schon oft und gerne mit Pappe gebastelt...

Aktuell wird eine Burg nach seinen Wünschen erstellt.

Das erste Projekt aus Pappe war eine komplette Spielstadt für seine Spielzeugautos - ist nur leider mittlerweile entsorgt... hielt aber über drei Jahre härtester Kinderbeanspruchung stand!

Stelle doch Deine Arbeiten unter den Projekten ein, so findet man sie später einfacher wieder...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja sorry nochmal wegen der bilder werde mich bemühen das ich bessere fotos kriege 😞

Die Idee mit der Ritterburg hatten meine auch schon allerdings für ihre Playmobil figuren.

3 jahre gehalten ? na meine lag nach 2 wochen schon wieder im Alt papier mom wollen sie U -Boote was ich erst mal überlegen muß wie ich das realisiert kriege weil die Klorollen zu weich sind einmal zu fest gedrückt schon knüllen sie.
Und pappe in runder form zu kriegen ist echt schwierig besonders ohne das sie reißt oder so zerbeult. Was mit momentan vorschwebt ist ein Piratenschiff für ihre Playmobil Piraten was ich allerdings noch ausgiebig überlegen muß denn masten bzw die takelage ist schon enorm übelst. Aber ich überlege !!!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JanElsass:
Ja sorry nochmal wegen der bilder werde mich bemühen das ich bessere fotos kriege 😞


...solange man noch etwas erkennen kann, geht's doch... 😉

JanElsass:
Die Idee mit der Ritterburg hatten meine auch schon allerdings für ihre Playmobil figuren.


...ist bei meinem Sohn auch für Playmobil - eine dankbare Größe...

JanElsass:
3 jahre gehalten ? na meine lag nach 2 wochen schon wieder im Alt papier mom wollen sie U -Boote was ich erst mal überlegen muß wie ich das realisiert kriege weil die Klorollen zu weich sind einmal zu fest gedrückt schon knüllen sie.
Und pappe in runder form zu kriegen ist echt schwierig besonders ohne das sie reißt oder so zerbeult. Was mit momentan vorschwebt ist ein Piratenschiff für ihre Playmobil Piraten was ich allerdings noch ausgiebig überlegen muß denn masten bzw die takelage ist schon enorm übelst. Aber ich überlege !!!!!!


Sicherlich musste ich hin und wieder Reparaturarbeiten durchführen, was jedoch meist mit einer Umgestaltung einherging... Anfangs war die Stadt ca 1x1m, am Ende ca 1,5x2m... 🙂

Wegen der U-Boote: wenn's vom Durchmesser her reicht, dann nimm von Küchenrollen die Pappe ( Alu, Klarsicht o.Ä.) die sind stärker in der Ausführung, jedoch kleiner im Durchmesser.

Sonst bietet sich an, beim Baumarkt Deines Vertrauens nach Teppichrollenhülsen zu fragen - die werden oftmals weggeworfen. 😉

Ein Piratenschiff ist schon eine Liga für sich, da gebe ich Dir voll und ganz Recht!

Der Mast kann hierbei entweder aus Bambus oder aus dem Modellbaubereich eine Holzstange sein...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja klar ( sich vor die stirn klatscht ) hätte ich selber drauf kommen können es gibt doch dübelstangen zum selber zurecht schneiden in baumärkten die würden sich sehr gut für masten usw eignen. Als rumpf habe ich ein Playmobil tank schiff das nach einigen jahren des spielens keinerlei deck aufbauten mehr hat aber es ist aus kunstoff und schwimmfähig darauf könnte ich anbauen.

Küchenrolle.............. währe ne idee ich werde erst mal tüffteln ehe ich neue bilder reinstelle, den die cam ist sehr alt und taugt nur bei strahlenden sonneschein draußen bilder zu machen in der wohnung dunkelt sie automatisch ab sobald eine lampe in sicht kommt voll die alte karotte für neue habe ich kein geld also muß ich gucken wie ich die bilder besser hinkriege. ich probiere es einfach.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider haben meine Rabaucken die meisten sachen die wir gebaut haben wd zerlegt weil die pappe es nicht aushält wenn sich jemand draufsetzt.
Der maismäher den ich mom bastel kriegen sie nicht in die finger wenn ihr freund dabei ist und die sachen nacher wd weg gestellt werden können sie damit auch spielen denn sonst gehen diese sachen auch in die ewigen jagtgründe ein.