Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basteln mit und für Kinder aus Pappe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Kinder und ich basteln mom viel aus alter pappe.
von Flugzeuge bis hin zu trecker oder jetzt mom einen Unimog

es macht ihnen riesig spaß es mit scheeren ausschneiden und ich es mit heißkleber zu etwas spiel fertigen zusammen klebe und es von ihnen bemahlt wird.
Es macht ihnen mehr spaß als gekauftes und dazu noch wesendlich billiger

Kutter messer Heißklebe stiffte

Lineal bleistifft und viel Fantasie ist eigendlich alles

Meine kinder sind im Moment begeisterte Bauern und wünschen sich maschienen und geräte vom bauernhof bzw von den gerätschafften der Firma Bruder die auch große landwirschaftliche maschiene für kinder herstellt. Aus pappe und etwas Holzleisten wie zb die Rakenhölzer die von Silvester übrig geblieben sind lassen sich super dinge basteln.
Silo Blockschneider zahnstocher oder schaschlickspieße
Silo
Silowagen etwas fliegengitter und alten Reifen vom spielzeug
Güllefass aus alten tabackdosen
usw usw
Da ich mom keine Cam habe kann ich die fertigen Bauteile nicht peer Foto festhalten aber ich werde es nachreichen sobald ich wd eine habe.
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also meine 6 unf 7 beides jungen sind begeistert besonders dann wenn sie damit spielen und ihrer fantasie freien lauf lassen können.
Ist mir lieber als vor dem fernsehr rzu hängen oder pc oder ähnliche dinge.
Mit begeisterung schneiden sie mit scheeren alles aus was ich ihnen gebe, auch wenn es anfänglich nicht soo wird schneide ich es nach und klebe es dann so zusammen.
Klorollen oder normale pappe zahnstocher schaschlick spieße Laminierfolie usw sind herforagend geeignet viele dinge daraus zu machen.
Auch kleine dünne leisten ausm baumarkt 5 x 1 cm oder weniger im mm bereich verstärken die pappe wenn es sich um dinge handeln die was aushalten sollen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dazu habe ich auch den in arbeit befindlichen huschrauber Hangar mal fotografiert an den seiten türen befinden sich alte klett verschlüsse so das die türen dort befestig werden können. Altest fliegengitter dient als Gitter vor dem fenster eine werkbank ist dort zu sehen und ein schrank die innentüren sind beweglich. Einen transportschlitten um den hubschraube rhinein zu schieben gibs auch ebenso aus klorollen ein tank Wagen mit Füllschlauch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier der hangar
14701.attach
14702.attach
14703.attach
14704.attach
14705.attach
14706.attach

Hazett
Silbermitglied
von mir auch 5..Daumen...könntest noch ein paar dazu bekommen...aber..
ich hoffe, Du siehst es auch , daß Deine Foto's einige Hände voll Licht brauchen....
kann man mehr ahnen als sehen !
Trotzdem..schöne Ideen !!!!!
Gruss von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja leider 😞 meine cam ist mehr als bescheiden habe schon eine recht helle funzel aber die cam dunkelt automatisch ab wenn es zu hell wird. ich versuche es weiter.
haubsache man erkennt überhaubt etwas

Susanne
Goldmitglied
Hallo Jan,

Tolle Ideen hast Du uns da mitgebracht! Besonders die Beleuchtung des Unimog gefällt mir gut. Mit einem solchen Spielzeug kann man ja wirklich etwas anfangen. Kein Wunder, dass das Deinen Jungs soviel Spaß macht.
Vielen Dank für die Anregung und: Schön, Dich zu sehen! 🙂

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gerne doch

Die leuchtdioden stammen aus einem rennwagen den sie zerlegt haben, und ich dachte mir warum wegschmeißen ? Was ich gebrauchen kann versuch ich wd irgendwie ander einzubauen.
Ich habe ihn jetzt Soweit fertig gemacht, nur kleinere deteils in bemahlung und so fehlen aber noch. Habe mal neue bilder gemacht wenn er fertig ist mache ich die fertigen bilder auch rein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So fertig !! die bilder sind hoffe ich besser habe alles soweit fertig gestellt

Hoffe es gefällt euch und meinen kindern wenn es getrocknet ist ring frei für ihre spiel ideen hoffe es überdauert eine woche.
14820.attach
14819.attach
14818.attach
14817.attach
14821.attach
14822.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vielen dank werd mich bemühen 🙂

aber habe noch viele ideen die ich sicherlich noch hier hereinstellen kann

Bastelprofi
Alter Hase
Dein Projekt hört sich cool an. Leider sind die Bilder nicht wirklich schön. Schade.