Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleitung für ein Kinderdoppelstockbett?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

ich würde für meine Kids gerne ein Doppelstockbett bauen (maße 90x200). Hat jemand eine "einfache" Anleitung wie man so etwas als Nicht-Profi angeht?

Vielen Dank im Voraus,

greetz
14 ANTWORTEN 14

Susanne
Goldmitglied
Hallo Ben, Martin und alle Hochbett-Interessierten,

es gibt ganz tolle Kindermöbelfirmen, von denen sich Heimwerker wirklich so manch schöne Idee abschauen können. DeBreuyn, Kindergalerie oder Life Time, zum Beispiel haben unglaublich schöne Hochbetten. Life Time hat sogar ein ähnliches Baumhaus-Bett, wie ich es oben beschrieben hatte. Es ist ein wenig offener als das, was ich gesehen hab (und daher sicherlich praktischer) und natürlich deutlich feiner gefertigt, aber …googlen und Inspiration sammeln kostet ja nichts. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle,

werde mir Samstag übrigens endlich das "günstige" Kinderbett zum umbauen abholen.
Hab ich mir für 50,-EUR online ersteigert. Mal sehen, wie weit ich das Projekt realisiert bekomme.

best
ben

Susanne
Goldmitglied
Ja, cool!! 🙂
Ich bin mal sehr gespannt, was Du daraus bastelst! Hast Du schon eine Idee, wie es werden soll?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ben,

hast Du das Kinderbett schon aufgebaut?
Mach mal ein Foto, dann können wir alle überlegen, wo man am besten tunen kann ;-)))

So wird es dann ein Forumsbett!

Gruß
Martin

claudimari
Ehemaliges Mitglied
hallo,

richtig schön und empfehlenswert sind auch die Kinderbetten von Stokke... ist eine norwegische Firma, glaube ich. Die haben zwar kein Stockbett im Programm (zumindest nicht, dass ich wüsste), aber ein tolles Babybett was im Laufe der Zeit zum Junior-Bett "mitwächst". Einfach mal Sleepi und Stokke im Netz suchen. Viel Erfolg beim Bauen, ben!