Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zinkenfrässchablone getestet

sandro
Goldmitglied
Ich habe mir jetzt endlich mal eine Zinkenfrässchablone zugelegt. Die günstige von Wolfkraft. Heute konnte ich sie dann mal kurz testen. Für den ersten versuch, gar nicht so schlecht. Die Fräsungen waren nicht ganz tief genug, aber sonst passt es. Also demnächst dann gezinkte Projekte von mir 😉

Das letzte Bild ist der zweite Versuch. Das hat schon besser geklappt.
47 ANTWORTEN 47

Holzfan
Bronzemitglied
sandro:
Könntest du das mal Fotografiern und Posten? Passiert das beim Schwalbenschwanz oder beim Fingerzinken? Habe bisher nur fingerzinken gemacht, dort hat man ja eine Kerbe wo die Schablone festsetzt. Den Halt bekommt die Schablone aber dadurch, das man sie mit den zwei Schrauben von Oben auf das "Anschlagsbrett" presst. Hast du dir mal das Video angesehn was ich gepostet habe?


Hallo Sandro,
soeben habe ich mir mal das Video angesehen, ist sehr informativ für mich. Habe auch schon einige meiner Fehler erkannt. In der nächsten Zeit werde ich es noch einmal probieren.
Einstweilen vielen Dank für Deine Hilfestellung, bin mir sicher, dass ich mich noch einmal melden werde.
Gruß

sandro
Goldmitglied
Freut mich das ich helfen konnte und bin auf die Ergenisse gespannt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandro:
Hier ist ein schönes Video zu der Schablone:
http://www.youtube.com/watch?v=MW7cIQ8S-DA


Danke für den Post emoticon.omg_smile.title )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr ordentlich. Eine Anschaffung, die sich wirklich lohnt. Wo bekomme ich jetzt eine Oberfräse her:-)?

sandro
Goldmitglied
Im Bauhaus gibt es (oder gab?) es die große Boschoberfräse für etwas über 100€. Sonst 150€. Das ist ein echt klasse Teil. Durfte es bei dem 1. Workshop von 1-2-do Testen.

TH3LOc
Alter Hase
Kleiner Tip; bei nem Baumarkt der mit Ho.... beginnt, ist die Oberfräse einen Euro teurer... falls sich Jemand die Tiefpreisgarantie zu nutze machen möchte.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Das Bosch Zinkenfräsgerät ZF60 ist ein Auslaufmodell 😞

Liebes Boschteam, wie wird es da künftig mit Ersatzteilen und Zubehör (weitere Schablone) aussehen?

Gibt es einen Nachfolger oder hat es sich einfach nicht gelohnt?

Markus_H
Silbermitglied
Hallo kindergetuemmel,

es gibt immer noch Ersatzteile zum ZF 60. Die Frässchablonen FS 10 und FS 20 sind jedoch nicht mehr lieferbar.
Ein Nachfolgemodell ist momentan nicht angedacht.

Markus_H

haifisch18
Gute Seele
Auf http://www.woodworker.de/forum/schablone-zinken-t2152.html gibts 2 Seiten Diskussion über Zinkenfräßschablonen von verschiedenen herstellern. Eigentlich ging es um Schubkästen, aber es artete wie in jedem Forum aus.

www.leigh.de
http://www.woodrat.com./

sind die 2 Hersteller die besonders hervorstachen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Markus, ich danke dir für die Info.

Haifisch, diese Versionen sind selbst für den Profi schwer bezahlbar, aber irre, das stimmt.