Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zinkenfrässchablone getestet

sandro
Goldmitglied
Ich habe mir jetzt endlich mal eine Zinkenfrässchablone zugelegt. Die günstige von Wolfkraft. Heute konnte ich sie dann mal kurz testen. Für den ersten versuch, gar nicht so schlecht. Die Fräsungen waren nicht ganz tief genug, aber sonst passt es. Also demnächst dann gezinkte Projekte von mir 😉

Das letzte Bild ist der zweite Versuch. Das hat schon besser geklappt.
47 ANTWORTEN 47

Maedelfueralles
Silbermitglied
Hallö hab auch die Schablone von Wolfcraft das mit der Tiefe ist ne Sache der Einstellung. Hast Du schon Schwalbenschwanzverbindungen gefräst. Ich hab dafür ca. 5 Testanläufe gebraucht bis die Tiefe gestimmt hat weil die Schablone nur ein Richtwert ist. Bin aber mit dem Preis-/Leistungsverhältniss sehr zufrieden. Fingerzinken fräsen muß ich allerdings erst noch probieren. Hab mir meine Schablone bei Amazon bestellt inkl. beide Fräser.

sandro
Goldmitglied
Schwalbenschwänze habe ich noch nicht probiert. Da fehlt mir noch der Fräser. Steht aber mit auf der Liste der Dinge die ich in meinem Leben noch mal machen will.

TH3LOc
Alter Hase
Also fürs erste Mal ists doch ganz ok...
Hmmm... da juckts ja schon in den Fingern, weshalb ich meine Oberfräsenanschaffung endlich mal voran treiben sollte 😉

dausien
Silbermitglied
Die Wolfcraft Schablone wurde bisher immer als recht große Fummelei beschrieben - d.h. man muss wohl sehr viel mit den Einstellungen probieren.
Wie ist den Dein Eindruck diesbezüglich?

sandro
Goldmitglied
Ich finde sie eigentlich recht logisch. Man sollte aber auch das Video gesehen haben, das ich schon gepostet hab. Dann ist einiges einfacher und besser zu verstehen. Ich habe heute mal mehr Zeit gehabt mich mit dem Gerät auseinander zu setzen. Unter anderm habe ich meinen ersten Versuch nachgearbeitet:
4163.attach

Holzfan
Bronzemitglied
Für einen 2. Versuch eine sehr gute Leistung.

Ich bin mit der Wolfkraft-Zinkenfräse am verzweifeln, denn bei mir verschiebt sich das Teil während dem Fräsen ständig, das nervt gewaltig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, hab mir das Dings grade bei der Bucht rausgelassen. Bin mal gespannt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und Guten Tag,


hab mir damals auch die Zinkenfrässchablonen angeschaut. Weil von Hand Zinken ist halt sehr aufwändig, und das Ergebniss nicht immer sehr zufriedenstellend.
Hab mich dann für die Zinkenfrässchablone von HMDif entschieden.
Bin sehr zufrieden damit hab damit schon viel gezinkt, Schwalbenschwanz, Fingerzinken und auch Asymetrische Fingerzinken.
Die von Wolfcraft hab ich nur mal im Baumarkt gesehen, hat mich von der Qualität her nicht sehr überzeugt.
Vor allem sind alle nötigen Fräser schon dabei.
4170.attach
4171.attach

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
kaberix:
Hallo und Guten Tag,


hab mir damals auch die Zinkenfrässchablonen angeschaut. Weil von Hand Zinken ist halt sehr aufwändig, und das Ergebniss nicht immer sehr zufriedenstellend.
Hab mich dann für die Zinkenfrässchablone von HMDif entschieden.
Bin sehr zufrieden damit hab damit schon viel gezinkt, Schwalbenschwanz, Fingerzinken und auch Asymetrische Fingerzinken.
Die von Wolfcraft hab ich nur mal im Baumarkt gesehen, hat mich von der Qualität her nicht sehr überzeugt.
Vor allem sind alle nötigen Fräser schon dabei.


Hat das auf Anhieb so geklappt oder erst bei mehreren versuchen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab die Schablone genommen, und bin dann genau nach Anleitung vorgegangen. Und es hat auf Anhieb geklappt, ich begeistert davon