Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bekommt ihr euer (Alt) Holz her?

Dirk81
Bronzemitglied
Hi,

ich bin neugierig, wo besorgt ihr euer Holz, gerne auch Altholz oder dergleichen.

Ich bin immer wieder bei den Kleinanzeigen zugange, wenn Massivholzteile verschenkt / verschrottet werden sollen. Gerade Eiche findet man in Unmengen aber auch mal ein Nussbaum Bett oder ein Birkenschrank.
16 ANTWORTEN 16

Dog
Silbermitglied
Das beste was ich bei Ibäh Kleinanzeigen fand war ein Schreibtisch (Schreinerarbeit) komplett aus 28 mm Rüster (Ulme), nach dem zerlegen hatte ich über 3,5 m² feinstes Holz.

Trahuettner
Alter Hase
Ich hab das Glück, dass bei uns im Ort, die Verpackungskisten, Paletten etc. etc. herstellt. Da kann man seinen Hänger hinstellen, der dann bei Bedarf in die Halle neben die Sägen geschoben wird. Da wird dann alles an Holz, was vom Sägen übrig bleibt, reingeworfen. Von kleinen Stückchen bis zu Brettern u. Kanthölzern ist da immer etwas dabei. Da stehen die Hänger Schlange, vor allem, weil das alles kostenlos ist. Größere Teile sortiere ich dann aus, der Rest wird zum verbrennen genommen (das ist alles unbehandeltes Holz, direkt vom Sägewerk). Weiterhin findet man oft auch noch gute Teile beim Sperrmüll. Frisches Baumholz findet man bei uns auf dem Land eigentlich auch überall, da kennt man sich und wenn mal irgendwo Bäume gefällt werden, kann man sich immer mal ein Stück abholen.

Bine
Diamantmitglied
Ich nehme auch gerne Holzpaletten oder aus den Kleinanzeigen angebotenes . Wenn hier allerdings gerade Sperrmüll ist und ich dran vorbei komme und etwas nützliches dort steht kommt es auch mit in meinem Sortiment .
Freunde von mir fragen aber auch vorher ob ich das ein oder andere gebrauchen kann bevor sie es wegschmeißen .

Bastelfreddy
Goldmitglied
Im Moment mache ich gerade Boxen , um etwas mehr Ordnung im Bastelkeller zu bekommen .
Die Leisten dazu stammen von einem alten Lattenrost aus dem Sperrmüll ...
Die Schubladen sind ebenso zu mir gekommen . 50479.attach

luetter
Alter Hase
daran hatte ich noch gar nicht gedacht, danke für die Ideen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vom Wertstoffhof meistens. Dort bekommst du mehr als genug, gegen eine Spende in die Kaffeekasse. 😉

Kony
Alter Hase
Zum Teil kaufen, oder aus den eigenen Wald und Obstbaum-bestand oder "Verpackungsmaterial".