Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkstattmüll entsorgen - Wie? Wo? Was? Wohin? [Usertalk]

l00kus
Bronzemitglied
Vermutlich verbringt ein Großteil von uns Zeit in der eigenen Werkstatt! Man macht sich Gedanken über aktuelle und zukünftige Projekte oder schafft direkt Tatsachen. Oftmals denkt man über das Projekt bzw. Werkstück selbst und nicht über notwendige Arbeiten, welche im Anschluss anstehen nach.

Ist das Projekt beendet steht man manchmal von Bergen von Werkstattmüll. Von Spänen aus Metall, Holz und Kunststoff ... bis zu Restbehältern mit Lack, Farbe und sonstigen Chemikalien. Ein buntes Potpourrie aus unterschiedlichstem Werkstattmüll 🙂

Wie geht ihr mit eurem Werkstattmüll um ...


  • Entfernt ihr Müll sofort?
  • Arbeitet ihr konzentriert am Projekt und räumt im Anschluss in einem Durchgang auf?
  • Vielleicht reicht es euch kurz den Staubsauger zu bemühen und den Rest einfach liegen zu lassen.
  • Lässt ihr den Werkstattmüll liegen bis man sich kaum noch bewegen kann und führ irgendwann quasi eine Grundreinigung durch?
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So zwischendurch sauge ich auch mal kurz durch.... emoticon.smilie_klatschen.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei mir werden die Abfälle alle fein säuberlich getrennt und auf Abruf von einer Firma abgeholt. Nur die Metallabfälle (Schrott und Spähne) werden von mir nach Sorte getrennt gesammelt und wenn genügend angesammelt ist und der Preis stimmt wird der an einen Verwerter verkauft.

Uwe52
Grünschnabel
Hozspähne landen im Garten kleinere Holzreste welche nicht mehr zu verwenden sind im Kamin Metallreste hab ich nicht
Lacke und Farben werden meistens aufgebraucht oder landen auf dem Wertstoffhof