Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkeln mit Kindern - Baumarktaktion am 7.3.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im aktuellen Prospekt des Toom-Baumarktes wird für den 07.03. zum Bau von Insektenhotels mit Kindern aufgerufen. Ich finde solche Aktionen toll und wir werden mit unseren beiden Enkelsöhnen (1. Klasse und fast 5 Jahre) teilnehmen.
Wir würden die Jungs gern weiter und auch zielgerichtet fördern und ich bon dankbar für Anregungen und Erfahrungen zum Thema.
33 ANTWORTEN 33

Janinez
Diamantmitglied
ja klar jeder bekommt seinen eigenen, direkt angeschlossen an die eigenen Zimmer mit eigenem Bad........................

schnurzi
Platinmitglied
froschn:
Kleine Berichterstattung: Wir waren tatsächlich heute im Toom Baumarkt und meine Kids haben bei der Aktion mitgemacht.
Jedes Kind durfte zwischen Insektenhotel und Vogelhäuschen auswählen. Die Vogelhäuschen waren schon fertig und mussten nur noch angemalt werden, die Insektenhotels waren Bausätze. Diese wurden zusammengesteckt, bemalt und danach mit verschiedenen Dingen bestückt, die schon fertig vorbereitet waren.

Meine Kids hatten super viel Spaß bei der Sache. Der Kleine ist zwar nicht fertig geworden, weil er die Farbe zu dick aufgetragen hat und sie ewig zum trocknen brauchte, aber das machte nichts. Alle drei sind total stolz auf ihre Kunstwerke 🙂

Das sieht doch schon mal Cool aus (War Mama !) :wink:

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
ja klar jeder bekommt seinen eigenen, direkt angeschlossen an die eigenen Zimmer mit eigenem Bad........................


...oder ich setze die drei zum werkeln direkt in die grosse Badewanne rein, dann ist es auch nicht so ne grosse Sauerei emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Dann wird es halt eine Panscherei, zum Glück nicht mit Wein ;O)

Janinez
Diamantmitglied
genau froschn, nach erfolgreicher Malerei kommen die Kunstwerke auf eine Zeitung zum Trocknen und Du kommst mit der großen Brause........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Finde sowas auch super.aber noch ist nein kleiner zujung für sowas

froschn
Diamantmitglied
H4tchet:
Finde sowas auch super.aber noch ist nein kleiner zujung für sowas


Mein dreijähriger sah hinterher auch aus wie Wutz, aber egal...er hatte sooo Spaß 🙂
Und die Mitarbeiterin im Baumarkt hat ihm noch nen roten Klecks auf die Nase gemalt und meinte, jetzt sieht er vollständig aus emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Der hätte ich aber gesagt, das ich nie was mit Rudolph mit der roten Nase hatte ;O)

Janinez
Diamantmitglied
froschn der Kleine ist sicherlich unheimlich stolz und das kann und soll er auch sein.........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz so komfortabel wie bei froschn wars im hiesigen Baumarkt nicht, denn es gab keine Auswahl, sondern nur die Insektenhotels. Dafür waren die kostenfrei emoticon.smilie_like.title .
Und angemalt wurde auch erst nach Montage und Bestückung und wer nicht fertig geworden ist, malt zu Hause bunt, denn jeder Bastelpackung lag neben den vorgefertigten Einzelteilen und Füllmaterialien auch eine klitzekleine Flasche Holzleim sowie 4 kleine Farbbecherchen und ein Pinsel bei. Natürlich gab es auch eine gedruckte Bastel- und Nutzungsanleitung für jeden. Und den krönenden Abschluß bildete die Rose für die Omi anläßlich des morgigen Frauentages emoticon.shades_smile.title
Unseren beiden Jungs (7 und knapp 5 Jahre) hat es richtig Spaß gemacht und sie haben ihre Bauwerke stolz bei Mama und Papa vorgezeigt. Natürlich bekommen sie daheim im Garten einen Ehrenplatz.
Und wenn ich das richtig gesehen hab, gab es diese Bausätze so auch zu kaufen für erschwingliche 7,99 Euro.
32227.attach